mit Erschütterung entnahm ich der Tagespresse diese Ungeheuerlichkeit:
Aber das ist doch Diskriminierung, wie mir auch die guten Menschen der Stadt Wien auf ihrer Webseite erklärten:Oberster Gerichtshof erklärt Exekutionen Zurückgebliebener für verfassungswidrig / "Grausame Bestrafung"
Die Hinrichtung geistig zurückgebliebener Menschen ist in den USA künftig verboten. Das Oberste Gericht des Landes erklärte am Donnerstag in Washington solche Exekutionen für verfassungswidrig. Sie verstoßen demnach gegen das Gebot der US-Verfassung, wonach keine "grausamen und ungewöhnlichen" Strafen vollstreckt werden dürfen.
Frankfurter Rundschau vom 20.06.2002; http://www.fr-aktuell.de/fr/104/t104004.htm
Nur wegen ihres kleinen Handicaps diesen armen Mitmenschen ihres Menschenrechtes auf standrechtliche Erschießung oder die erlösende Giftspritze zu berauben ist barbarisch!Definition von Diskriminierung
Es gibt ... unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
Ich werde sofort einen Protestbrief an das Weiße Haus verfassen.
Wut und Trauer,
Ihr Q.
P. S. ich bin mir nicht sicher, ob das in die Lobby oder ins Politikforum gehört, deshalb stell ich diesen Beitrag hierher.