Wehret den Anfängen

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Quodlibet

Wehret den Anfängen

Beitrag von Quodlibet »

Guten Abend,

mit Erschütterung entnahm ich der Tagespresse diese Ungeheuerlichkeit:
Oberster Gerichtshof erklärt Exekutionen Zurückgebliebener für verfassungswidrig / "Grausame Bestrafung"
Die Hinrichtung geistig zurückgebliebener Menschen ist in den USA künftig verboten. Das Oberste Gericht des Landes erklärte am Donnerstag in Washington solche Exekutionen für verfassungswidrig. Sie verstoßen demnach gegen das Gebot der US-Verfassung, wonach keine "grausamen und ungewöhnlichen" Strafen vollstreckt werden dürfen.

Frankfurter Rundschau vom 20.06.2002; http://www.fr-aktuell.de/fr/104/t104004.htm
Aber das ist doch Diskriminierung, wie mir auch die guten Menschen der Stadt Wien auf ihrer Webseite erklärten:
Definition von Diskriminierung
Es gibt ... unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
Nur wegen ihres kleinen Handicaps diesen armen Mitmenschen ihres Menschenrechtes auf standrechtliche Erschießung oder die erlösende Giftspritze zu berauben ist barbarisch!

Ich werde sofort einen Protestbrief an das Weiße Haus verfassen.

Wut und Trauer,

Ihr Q.

P. S. ich bin mir nicht sicher, ob das in die Lobby oder ins Politikforum gehört, deshalb stell ich diesen Beitrag hierher.
terf
Generalbevollmächtigter

Re: Wehret den Anfängen

Beitrag von terf »

Quodlibet hat geschrieben:P. S. ich bin mir nicht sicher, ob das in die Lobby oder ins Politikforum gehört, deshalb stell ich diesen Beitrag hierher.
es gehört doch aber auf alle fälle nicht zu den forenvorschlägen. wenn sie sich nicht sicher sind, wo ein beitrag am besten hinpasst, schreiben sie ihn doch bitte in der lobby, keineswegs aber im metabereich!
L. vom Hocker

Beitrag von L. vom Hocker »

Oberster Gerichtshof erklärt Exekutionen Zurückgebliebener für verfassungswidrig / "Grausame Bestrafung"
Quodlibet hat geschrieben: Aber das ist doch Diskriminierung...
Ja, aber so ein bißchen Diskriminierung ist human. Wir sind schließlich genug bestraft, dadurch daß wir beim 'Mensch ärgere dich nicht" immer verlieren.
Dr. Heiner Hänsel

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

es gehört doch aber auf alle fälle nicht zu den forenvorschlägen. wenn sie sich nicht sicher sind, wo ein beitrag am besten hinpasst, schreiben sie ihn doch bitte in der lobby, keineswegs aber im metabereich!
- Gott, wie diskriminierend!! :o
Ryan
Beitrag von Ryan »

Hänsel & Gretel Doktor hat geschrieben:Gott, wie diskriminierend!!
Da haben Sie recht, aber Sie hätten das anders schreiben sollen: Gott? Wie diskriminierend!! :wink:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Dr. Heiner Hänsel

"Hänsel & Gretel Doktor"
Ryan, jetzt fangen Sie bitte nicht damit an! Als ich aus dem Kindergarten raus war, dachte ich die "Hänsel & Gretel"-Nummer wäre vorbei. Nach der Grundschule hatte ich auch wieder Hoffnung es hätte ein Ende. Es folgten das Gymnasium wo sie mich hänselten, die Uni, das Arbeitsamt und schließlich auch noch das Sozialamt. - Und jetzt auch noch hier... ich... ich... schluchz... finde das nicht nett...alle... so gemein...menno!!
Ryan
Beitrag von Ryan »

Ok, dann benenne ich diesen Ausdruck (oder Ausruck?) um in Hans & Greta. Ist das besser für Sie?

Das Letzte, was ich wollte, war, Ihre Gefühle zu verletzen und fast schon in der hintersten Hirnrinde begrabene Traumata wieder auszugraben. :oops: :roll: :? :lol:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beitrag von Hans Shaft »

Ryan hat geschrieben:Ok, dann benenne ich diesen Ausdruck (oder Ausruck?) um in Hans & Greta.
Tut mir Leid, aber der Name Hans ist bereits vergeben.
Aber es gibt ja noch mehr Namen mit H, z.B. Hubert, Honeker oder Hitler.
hessen-hitler
Beitrag von hessen-hitler »

Hitler ist eigentlich auch vergeben, bitte nicht benutzen
Ryan
Beitrag von Ryan »

Hans Shaft hat geschrieben:Tut mir Leid, aber der Name Hans ist bereits vergeben.
hessen-hitler hat geschrieben:Hitler ist eigentlich auch vergeben, bitte nicht
benutzen
Ich dachte eigentlich an den ganzen Ausdruck "Hans & Gerta". Da wird Hans Shaft nicht untergehen deswegen. :wink:
Dr. Heiner Hänsel
Warum??

hessen-hitler hat geschrieben:Hitler ist eigentlich auch vergeben, bitte nicht benutzen
Warum gefällt mir dieser Name im Zusammenhang mit diesem Bild so gut? Hm... ich komm schon noch drauf... :wink:
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Re: Warum??

Beitrag von Hans Shaft »

Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:
hessen-hitler hat geschrieben:Hitler ist eigentlich auch vergeben, bitte nicht benutzen
Warum gefällt mir dieser Name im Zusammenhang mit diesem Bild so gut?
Als Alternative könnte ich Himmler vorschlagen, passt zum Bild, fängt mit H an, ist glaube ich auch noch nicht reserviert.
Apropo Bild: Ich glaube es sähe noch besser aus, wenn Sie es etwas kleiner machen würden.
Dr. Heiner Hänsel

Hans Shaft hat geschrieben:
Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:
Warum gefällt mir dieser Name im Zusammenhang mit diesem Bild so gut?
Als Alternative könnte ich Himmler vorschlagen, passt zum Bild, fängt mit H an, ist glaube ich auch noch nicht reserviert.
Apropo Bild: Ich glaube es sähe noch besser aus, wenn Sie es etwas kleiner machen würden.
Da es mir sehr wichtig ist gut auszusehen, und die Menschen sich an Bildern die mein Antlitz abbilden erfreuen sollen, habe ich es verkleinert. Gefällt es Ihnen so Hans Shaft oder soll ich noch weitere Korrekturen am Bild/meinem Antlitz vornehmen? - Scheuen Sie sich nicht mir die Wahrheit zu sagen, ich bin schließlich privat versichert.
Ryan
Beitrag von Ryan »

Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:soll ich noch weitere Korrekturen am Bild/meinem Antlitz vornehmen?
Die Nase könnte vielleicht noch etwas korrigiert werden, und die Frisur ist nicht mehr zeitgemäss. Auch würde ich noch eine neue Brille vorschlagen.
L. vom Hocker

Beitrag von L. vom Hocker »

Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:Scheuen Sie sich nicht mir die Wahrheit zu sagen, ich bin schließlich privat versichert.
Haben Sie schon mal versucht, einfach gegen eine Wand zu laufen?

Die Brille muß man natürlich vorher abnehmen und sich ggfs. den Weg zeigen lassen.
Antworten