Sehr geehrter Herr Dalai Rama,
da ich doch noch so manches aus der Tiefe der Nichtaktiefen her mitbekomme (bin benachrichtigt worden), so möchte ich hierzu noch etwas sagen:
DalaiRama hat geschrieben:Da wäre doch auch noch genug Stoff zum auseinanderdiskutieren, oder ?
Richtig. Und daran wäre ja auch nichts auszusetzen.
Aber das ist etwas anderes als zu zerstören. Wie es hier nachweislich geschehen ist (man braucht nur die Chronologie zu verfolgen). Manche verwechseln das.
DalaiRama hat geschrieben:Ich finde diesen sog. 'Knigge' auch ganz in Ordnung und bei näherer Durchsicht stelle ich sogar fest, das ich -ähem- manchmal auch über meine Postings nachdenken könnte. Ausserdem habe ich selten ein Forum wie dieses gesehen, das wirklich Niveau hat. Das musste mal raus.
Hier widerspreche ich: Ich habe in den letzten Jahren einige, jedoch auch wirklich wenige Foren erlebt, die zumindest von der Streitkultur und von der Kompetenz in dementsprechenden Foren her deutlich mehr Niveau aufwiesen als dieses hier.
Zwei dieser Foren wurden nach langem Bestand von Nazis oder Dummschwätzern ge- oder gar zerstört, weil niemand diese daran wirkungsvoll (z.B. durch Eingreifen) gehindert hatte.
Es ist unglaublich leicht, ein Forum zu torpedieren. Das hat sich m.E. auch hier gezeigt.
Aber dies hier als ein niveauvolles Forum zu bezeichnen ist im Sinne des Anspruchs ziemlich verwegen. Dann kennen Sie noch zu wenige.
Tut mir Leid, es ist meine Meinung, ich hatte mir von diesem Forum mehr erhofft.
Ihr Gesprächstourist