Suche Boeing

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
schickelhube
Beitrag von schickelhube »

Gesprächstourist hat geschrieben:
Ein Standpunkt respektive Argument wird nicht dadurch richtiger oder falscher, dass man den Standpunkt anderer zitiert bzw. lediglich Links anbietet.

Ich nenne diese Form der Korrespondenz schlicht: Faulheit. Gepaart mit Kompetenzvortäuschung. Das war schon vor etlichen Jahren an Universitäten sehr beliebt, deshalb haben wir jetzt das Pisa-Ergebnis....
blub blub

naja allzu gut scheinen sie aber dennoch nicht informiert, geht doch hier ganze diskussion auf ein ausgangsposting zurück, das nur einen link aufwies. sie nannten das ganze recht interressant ja sogar hochinteressant, interressierte wissen allerdings das genau jene story ein ziemlich alter hut ist und so schon anfang october des letzten jahres im netz zu lesen war und damals 'mächtig die runde machte'. ihre aussage "ich lese täglich genug kontroverse Artikel speziell zu diesem Thema" wird für mich dadurch völlig unglaubwürdig.
auch ihr vorgebliches bemühen hier gemäss einiger grundlagen bzw. vorraussetzungen der erfolgsversprechenden kommunikation zu agieren, wird durch den ton den sie hier erneut anschlagen ad absurdum geführt.

herrn jobatays links bin ich gerne nachgegangen, im gegensatz zu einigen anderen hier im forum. auch hat herr jobatay/mugabe die gabe seine aussagen schlüssig zu komprimieren, die dinge auf den punkt zubringen.
wenn Sie, gt, hier im forum eine stildiskussion lostreten wollen, dann hinterfragen sie doch bitte auch mal ihre eigenen äusserungen
do they know it's Chanukah time at all?
bob
Beitrag von bob »

lieber gt.

ich hatte mich gedrückt. das war feige.

ja, auch ich will leben.

die allermeisten menschen wollen das. und niemand auf der welt hat das recht, es ihnen, mir, oder sonstwem zu nehmen.

einen lieben gruss.
Gesprächstourist

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte Frau Schickelhube,

wahrscheinlich ist Ihr Beitrag sehr relevant. Niemand weiß dies jetzt schon zu ermessen.

Leider ist er jedoch unverständlich. Könnten Sie ihn eventuell nochmal ins Deutsche übersetzen? Die verständlichen Passagen kommentiere ich gern.
schickelhube hat geschrieben:blub blub
Hm? Aha. Wenn Sie etwas nicht verstehen, dann blub? Ja. Doch. Irgendwie einleuchtend.
schickelhube hat geschrieben:naja allzu gut scheinen sie aber dennoch nicht informiert, geht doch hier ganze diskussion auf ein ausgangsposting zurück, das nur einen link aufwies.
Das ist bekannt. Mir schon lange. Ist aber inzwischen nicht mehr relevant, da die Diskussion fortgeschritten ist. Was Sie jedoch noch nie interessiert hat.
schickelhube hat geschrieben:sie nannten das ganze recht interressant ja sogar hochinteressant, interressierte wissen allerdings das genau jene story ein ziemlich alter hut ist und so schon anfang october des letzten jahres im netz zu lesen war und damals 'mächtig die runde machte'.
Mag schon sein. Aber abgesehen davon, dass Sie noch nicht einmal die ganz alltägliche Sorgfalt aufkommen lassen, Ihre Texte mit dem Mindestmaß an formaler Güte auszustatten, scheinen auch Sie nicht besonders ein Freund der Logik zu sein, deshalb auch hier ein Tipp:

"Was die Runde macht" ist nicht ein Zeichen für Informiertheit, lediglich eines für Kneipen- oder Bild-Zeitungs-Kunde. Hat hier nichts verloren.

Lesen Sie sich meinen Beitrag nochmals aufmerksam durch, dann dürften Sie ausreichend gewarnt sein.
schickelhube hat geschrieben:ihre aussage "ich lese täglich genug kontroverse Artikel speziell zu diesem Thema" wird für mich dadurch völlig unglaubwürdig.
Sehen Sie, es ist ganz einfach: Die Ignoranz der Deppen wird nicht dadurch aufgehoben, dass sie die Welt nicht kennen.

Und: Ich hatte es in einem Kontext angeführt (es ging, Herr Alzheimer, um das Argument: Was bringt ein Link? Verstanden?). Sie sollten zumindest versuchen, dies entsprechend zu interpretieren. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, schreiben Sie doch einfach mal gar nichts.

Den Rest erspare ich mir und anderen Lesern.

Und bitte belästigen Sie mich nicht mehr mit "Privaten Nachrichten", da ich Ihnen ansonsten einige "private Feigen" (die schmecken in der Vorweihnachtszeit besonders gut auf den Ohren) erteilen werde. Alles klar?

(Es ist immer wieder erstaunlich: Idioten reagieren genau so, wie man es von ihnen erwartet. Inzwischen agiert hier ein Forumsmitglied mit mindestens 4 Adressen. Es ist auf Dauer der Tod jedes Forums. Nicht für mich. Ich entferne mich notfalls und das war's.)

Das aber nur zwischendurch.
schickelhube hat geschrieben:auch ihr vorgebliches bemühen hier gemäss einiger grundlagen bzw. vorraussetzungen der erfolgsversprechenden kommunikation zu agieren, wird durch den ton den sie hier erneut anschlagen ad absurdum geführt.
Haben Sie sich diesen wunderbar formulierten Satz auch wirklich überlegt? Ja? Glückwunsch!
schickelhube hat geschrieben:herrn jobatays
Können Sie Ihren eigenen Namen nicht mehr schreiben? So reißen Sie sich doch bitte zusammen, Mann! Tststs, ständig betrunken rumlungern...
schickelhube hat geschrieben:herrn jobatays
... den Sie sehr gut kennen .. ja, weiter, kommen Sie...
schickelhube hat geschrieben:links bin ich gerne nachgegangen, im gegensatz zu einigen anderen hier im forum. auch hat herr jobatay/mugabe die gabe seine aussagen schlüssig zu komprimieren, die dinge auf den punkt zubringen.
Ach ja? Beispiel gefällig? Tusch!!!!! Hier kommt's (original "Jobata/ey"):

Christopher Hitchens war 20 Jahre lang einer der Wortführer der amerikanischen Linken. Am 19.10.02 hat er sich in einem offenen Brief - So Long, Fellow Travellers - in der Washington Post von ihr verabschiedet. Auf deutsch erschien dieser Brief unter dem Titel Die Linke und der Krieg - Warum eine militärische Intervention im Irak das kleinere Übel ist am 20.10.02 in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Hier kann man ihn nachlesen.

Da war kein einziges Wort "auf dem Punkt". Ein pures Gelalle. Vor allem aber: Zitiererei.
schickelhube hat geschrieben:wenn Sie, gt, hier im forum eine stildiskussion lostreten wollen, dann hinterfragen sie doch bitte auch mal ihre eigenen äusserungen
Sehen Sie, Frau Schickelhube, ich wollte und will gar nichts lostreten, noch nicht mal Ihren Darmverschluss, entschuldigung, natürlich Gehirn... na ja, Sie wissen schon.

Es ist (s.o.) ganz einfach, Herr/Frau Wasauchimmer oder wen Sie um die IP-Adresse gebeten haben (ist lustig, ja, das kennen wir alle): Es ist putzig, was Sie schreiben. Ja. Aber nicht spannend und völlig irrelevant. Sie wissen das auch. Deshalb posten Sie solch redundanten Quatsch wie den zuletzt von mir als warnendes Beispiel Stehengelassenen (Kinder, nicht nachmachen, der Onkel macht nur Spaß!).

Es gibt, ich hatte dies an anderer Stelle schon geäußert, zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Entweder man geht sich aus dem Weg, wenn man sich nicht mag, oder man verlässt das Forum, zumindest den Strang. Beide Optionen stehen für mich jederzeit zur Debatte. Ohne Persönlichkeitsverluste. Sie hingegen kommen wie eine Schmeißfliege immer wieder. Das ist lästig, aber nicht schlimm.

Dummes Gelalle ist nervtötend. Und davon lebt auch dieses Forum nicht.

Kapiert, Schickelhube?

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist

Lieber Herr Bob,

ich glaube, Sie haben mich missverstanden.

Aber was wären wir ohne Missverständnisse?

Sophistisch

Ihr GT
Cherno Jobatey

Beitrag von Cherno Jobatey »

Jetzt dreht er endgültig durch.

Wäre es der Moderation wohl möglich, sich einzuschalten?
terf
Generalbevollmächtigter

Beitrag von terf »

Cherno Jobatey hat geschrieben:Jetzt dreht er endgültig durch.

Wäre es der Moderation wohl möglich, sich einzuschalten?
erstens ist die lobby weitestgehend unmoderiert und zweitens: worum gehts?
Gesprächstourist

Das, sehr geehrter Herr Terf,

ist ganz einfach:.
terf hat geschrieben:worum gehts?
Herr Jobatey (jetzt wieder mit "e") hat gesagt, "er" drehe jetzt endgültig durchn und möchte ob dieser unglaublichen Beleidigung aus dem Forum gejagt werden. Ich verstehe das zwar auch nicht, aber wenn er unbedingt will...

Ihr GT
bob
Beitrag von bob »

lieber gt !

abend.

jetzt einfach mal.
Gesprächstourist

Sehr geehrter Herr Bob,
bob hat geschrieben:abend.

jetzt einfach mal.
Irgendwie scheint hier Satire nicht besonders gut anzukommen.

Und Ursache und Wirkung verwechselt zu werden.

Verwundert

Ihr GT
bob
Beitrag von bob »

lieber gt ! (oder wären sie lieber sehr geehrt ? )

sie werden scheints krankhaft verfolgt. mir gruselt bei sowas. mal ohne witz.

und wer ist hier eigentlich wer ??

es wurde an anderer stelle (von ein und derselben person ?) vermutet, herr fathermucker und ich seien identisch. an alle:

stimmt nicht !
Saftpresse

Beitrag von Saftpresse »

@ GT: Cherno Jobatey und Schickelhube identisch? Wie kommen Sie darauf?
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
bob
Beitrag von bob »

lieber gt !

da wohl von vornherein essig war mit der diskusse erkläre ich diesen strang für hausbesetzt. ich habe was getrunken und trau mich mal. und wenn ich wieder einen ärger kriege springen sie mir hoffentlich bei.

wir hatten fast ein gespräch, nicht wahr ? wollen sie überhaupt noch ? ich fass mir jetzt ein herz und fang mal an:

ich hab mir nämlich wieder gedanken gemacht. ich hab ja auch zeit für sowas. und dieser leidige advent ist sowieso.

es gibt, ist mir aufgefallen, gar keine totenkopf-emoticons. oder, weiss nicht, putzige kleine giftfläschchen. so was richtig hassiges halt. wäre es nicht endlich vonnöten ? bzw nicht längst überfällig ? dass man mal zum sich so richtig kritisieren kommt. loben ist nämlich richtig scheisse. finde ich. und was es mal gar nicht gibt (gibt es das wirklich nicht ?) , das ist so ein richtig grosses, gern auch blinkendes symbol das anzeigt dass der verfasser beim verfassen seiner verfassung mal so richtig betrunken war. falls ich hiermit einen anstoss gegeben habe, und ich hoffe das wirklich, gibt es dann bestimmt auch geld...

ich bin, lieber gt, scheints in einer üblen verfassung. reden sie überhaupt noch mit mir ? bzw ich mit ihnen ?

zustände sind das hier.
also irgendwie.
bob
Beitrag von bob »

liebe saftpresse !

sie waren, glaub ich, ein paar tage nicht da. (schade übrigens !!)

hier war schon mächtig was los. sehn sie doch mal rein bei kritik und fragen...

herr oder frau anonym hatte eine böse idee.
Gesprächstourist

Lieber geehrter Herr Bob,
bob hat geschrieben:lieber gt ! (oder wären sie lieber sehr geehrt ? )
Ach, da bin ich nicht so wählerisch. Und auch viel weniger problematisch, als es manchmal aussehen mag.
bob hat geschrieben:sie werden scheints krankhaft verfolgt. mir gruselt bei sowas. mal ohne witz.
Ohne nein! Bitte nicht dramatisieren. Ich werde überhaupt nicht verfolgt!

Ich bin mir nur sicher, hier einer Person mehrfach gegenüberzusitzen.

Aber das ist normal im Internet. Manche Leute haben daran einen ungeheuren Spaß (wie Kinder). Das muss man hinnehmen. Meistens sind es dann die, die sich am meisten darüber aufregen, dass sie dessen verdächtigt werden.

Aber auch das ist normal. Eher langweilig.

Eine weitere Marienerscheinung ist das Posten von "Privaten Nachrichten". Die sind zunächst freundlich und werden dann immer unverschämter. Aber auch daran gewöhnt man sich. Ich habe hier (lassen Sie mich nachschauen... ) 5 unfreundliche, eigentlich gar nicht so viele.. hm, irgendwas mache ich falsch.

Wichtig ist eigentlich, dass man trotz dieser Vorkommnisse das Ganze von der heiteren Seite, die ich ja bevorzuge, nimmt.

Und: Letztlich ist es egal, ob jemand mehrere Postings unter verschiedenen Adressen oder mit dem Rechner von Kindskopfkumpels postet. Das ist einfach Kinderkram.

Es kann aber bisweilen lästig sein, wie Fliegen halt so sind, die dann auch in andere Stränge schwirren und so auffällig wie dümmlich ähnlichen Unsinn absondern. Diesen Teilnehmern/innen geht es nicht um ein Forum, sondern um ihre Selbstdarstelllung. Das ist für mich (und die meisten anderen) langweilig.

Ich mag mich auch nicht mehr damit reiben. Ich hatte es schon ein paarmal gesagt: Ich schreibe hier, weil ich ein paar Gegenüber gefunden habe, mit denen es sich lohnt. Ansonsten mache ich den Abflug, kein Problem. Und es ist mir auch scheißegal, ob diverse Leute danach in ein Hurragebrüll ausbrechen (trotz Herrn Pelzers Knigge)..
bob hat geschrieben:und wer ist hier eigentlich wer ??
Das ist mir egal. Manchmal weiß ich es, manchmal nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, es rauszubekommen. Ich bin an Räuber-und-Gendarm-Spielchen nicht interessiert.
bob hat geschrieben:es wurde an anderer stelle (von ein und derselben person ?) vermutet, herr fathermucker und ich seien identisch. an alle:stimmt nicht !
Um es mal ganz klar zu sagen: Ich glaube das auch nicht, aber wenn es denn so wäre, wäre es nur Ihr eigener Schaden. Was hätten Sie davon? Hahaha, einer hat mich für drei gehalten? Na, prima!

Was hat ein erwachsener Mensch von solchem Quatsch?

Mir persönlich wäre es sehr recht, wir kämen zur Tagesordnung zurück und vergäßen dieses Kasperletheater. Ich zumindest werde auf nicht ernst zu nehmende Beiträge nicht mehr eingehen.

Wir hatten und haben hier ein interessantes Forum mit überwiegend an der Sache interessierten Teilnehmern/innen. Manche sind nicht daran interessiert, aber so ist das eben in einer Gesprächsrunde.

Die USA, um endlich wieder zum Thema zu kommen, rüsten sich (bzw. haben dies bereits nach eigener Angabe getan) für einen Krieg, der unabhängig von den UNO-Untersuchungen geführt werden soll. Das ist ein Novum in der "zivilisierten" Moderne. Und ich bin der festen Überzeugung, Verschwörungstheorien hin oder her, das wäre ohne den 11. September letzten Jahres nicht möglich gewesen.

Was daraus folgt? Keine Ahnung.

Ihr GT
Zuletzt geändert von Gesprächstourist am 16. Dez 2002, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gesprächstourist

Sehr geehrte Frau Saftpresse,
Saftpresse hat geschrieben:@ GT: Cherno Jobatey und Schickelhube identisch? Wie kommen Sie darauf?
Eingebung, einfach: Eingebung! :D :D Nun, schon ein wenig mehr... aber egal.

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Lust, mich weiterhin mit derartigen Kindereien abzugeben. Dazu ist die Lebenszeit zu schade. Und deshalb lasse ich die Kindlein spielen und wende mich wichtigeren Themen zu. Sind andere auch daran interessiert, würde ich mich freuen, wenn nicht, trolle ich mich halt. So einfach ist das dann.

Vereinfachend

Ihr GT
Antworten