Wie wäre es mit Smalltalk? - Der Arbeitslosenthread

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Ryan
Beitrag von Ryan »

Benutzername hat geschrieben:Und: Waren eigentlich alle Superlupo-Redakteure auf Frankfurter Schulen? Bzw. überhaupt?
Welches Frankfurt ist denn hier wieder gemeint?

Der heutige Tag begann etwas anders als der gestrige, nämlich solchermassen, dass ich mir den Luxus herausnahm bis um 9:03 Uhr zu schlafen. Danach Twaledde (natürlich). Fast intermidient danach liess ich mir einen Kaffee (ähnlich wie gestern, nur später und nur eine Tasse) aus der Kaffeemaschine (Werbung: Saeco Royal Digital). Danach etwas Fernseh (nano, Nanny, nanu?) und nun schreibe ich diese Dinge hier in diesen Thread. Tja, besser kann man wohl seine Zeit nicht nützen, was?
Superduperminister

Beitrag von Superduperminister »

Jau, arbeitslos sein und sofort nach dem Aufstehen auf die Uhr sehen. Ich erwarte mehr Engagement Herr Ryan!
Das sollte dann schon heißen: Bin heute irgendwann aufgestanden und habe mir nen Kaffee gemacht. Freundin ist nicht da. Ein Bier getrunken usw.
Brian
Beitrag von Brian »

Könnte man hier nicht mal einen Bereich ausschließlich für Arbeitslose einrichten? Ich würde mich gern in einer entsprechenden Umgebung mit Herrn Ryan und anderen Leidensgenossen (oder auch nicht) austauschen. Meine Erfahrungen in diesem Bereich beschränken sich auf ein Minimum und ich fühle mich manchmal einfach noch ein wenig unsicher, z. B. wenn es darum geht, daß ich gelegentlich bis zum Mittag schlafe, mir schon am frühen Nachmittag ein Bierchen oder einen leckeren Scotch gönne und danach ca. 15 Stunden vor dem Fernseher oder dem Computer verbringe. Ich fühle mich manchmal einfach schmutzig.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

betrachten sie diesen thread als ihr reich! ich freue mich schon auf spannende reportagen von ganz unten.
Ryan
Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:z. B. wenn es darum geht, daß ich gelegentlich bis zum Mittag schlafe, mir schon am frühen Nachmittag ein Bierchen oder einen leckeren Scotch gönne und danach ca. 15 Stunden vor dem Fernseher oder dem Computer verbringe. Ich fühle mich manchmal einfach schmutzig.
Seien Sie versichert, Brian, dass es mir ähnlich jedoch umgekehrt geht. Am Morgen trinke ich Kaffee und sitze auch vor PC und TV. Danach geht's meistens in eine Kneipe lecker Bierchen trinken... Schnaps würde ich nicht zuviel täglich konsumieren, da dieses Erzeugnis sich über die Tage/Monate/Jahre schlecht auf den menschlichen Metabolismus auswirkt, wohingegen Bier einige dem Körper wohlgesonnene Inhaltsstoffe enthält...
Superduperminister

Beitrag von Superduperminister »

Na bitte, es geht doch. Mir wurde schon langsam einerlei - AUF DER ARBEIT
Brian
Beitrag von Brian »

Sehr geehrter Herr Ryan,

vielen Dank für Ihre aufrichtigen Worte. Ich bin dennoch ein wenig verunsichert, ob ich mein Leben nicht ein wenig sinnvoller gestalten kann. Wenn ich schon keinen neuen Job finde, dann könnte ich doch wenigstens mal auskundschaften, welche Formen der Weiterbildung mir von meinen Freunden vom Arbeitsamt angeboten werden. Vielleicht fühle ich mich dann nicht mehr ganz so nutzlos.

Den Scotch gönne ich mir nicht täglich und wenn, dann auch nur einen ... oder zwei.

Mit freundlichen Grüßen
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Ryan
Beitrag von Ryan »

Weiterbildung ist so eine Sache, denn wirkliche Weiterbildung (z.B. auf Fachhochschulebene hin) wird doch von den Arbeitsämterkollegen nicht so einfach übernommen..?

Vielleicht sollten Sie auch die Kneipe wechseln und sich auf anderen Bieren, Weinen usw. weiterbilden? Oenologie wäre doch was? Siehe auch <A HREF="http://www.jobpilot.ch/content/journal/ ... eting.html" target="_blank">hier</A> unter dem Title "Manager statt Kellermeister"... Geisenheim is back!
Brian
Beitrag von Brian »

Ja, da muß ich Ihnen Recht geben Ryan. Aber vielleicht kann ich ja auch einfach nur meine Englischkenntnisse ein wenig aufbessern oder meinen Stand in Sachen Buchhaltung auffrischen (ist schon ein paar Jahre her). Ich möchte nur etwas einigermaßen Sinvolles tun.

Heute auch egal. Ich mußte meinen Besuch beim Arbeitsamt auf morgen verschieben da ich mich im Bereich "das Bett einer alten Freundin" weitergebildet habe. Sie ist auch ohne Arbeit, wir sind beide gefrustet, ... Naja, dann passiert das halt. Jaja, das Leben eines Arbeitslosen hat erstaunlich viele gute Seiten.

Meine Bar kann ich nicht wechseln - es gibt nur diesen einen anständigen Pub in der Nähe. Außerdem kann man da anschreiben lassen und die wissen genau, was ich trinke. Nach spätestens 2 Minuten habe ich, ohne vorher etwas gesagt zu haben, mein Kilkenny vor mir und nach dem 3. Bier steht mein 1. Martini auf dem Tisch. Da kann ich mir nicht einfach eine andere Bar suchen. Nein, das geht nun wirklich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Brian
Ryan
Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:Nach spätestens 2 Minuten habe ich, ohne vorher etwas gesagt zu haben, mein Kilkenny vor mir und nach dem 3. Bier steht mein 1. Martini auf dem Tisch. Da kann ich mir nicht einfach eine andere Bar suchen. Nein, das geht nun wirklich nicht.
Na, da haben Sie aber einen schönen Ort für den alkoholischen Zeitvertreib. Ich persönlich bevorzuge allerdings Guinness, was bekanntermassen aber etwas mehr Zeit beim Zapfen in Anspruch nimmt, welches man aber dahingehend optimieren kann, indem man bestellt bevor man das alte Glas leer hat.

Aber ich persönlich habe drei Stammkneipen, welche alle unterschiedlich sind. Die eine ist eine Art Bistro, die andere ein Pub (mit echten Eng- und Schottländern, sogar einem irren Iren) und dann noch eine Quartierkneipe (schweizerisch-kroatisch). Und alle sind innerhalb von 15 Minuten zu Fuss erreichbar!!! Welch' schöner Zustand.
Brian
Beitrag von Brian »

Ich benötige unter Verwendung meiner Füße ca. 30 Minuten, aber dafür geht es mir immer erstaunlich gut, wenn ich daheim ankomme.

Engländer und Iren kenn ich inzwischen auch zuhauf. Der eine Ire ist leider vor kurzem in seine Heimat zurückgekehrt. Der wird jedoch in den nächsten Monaten von mir und einigen Freunden besucht. Dank Ryanair (huch) ist das auch für mich möglich.
Ryan
Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:Dank Ryanair (huch) ist das auch für mich möglich.
Na, und wenn ich Sie nicht mit mir fliegen lasse??? :wink: :roll:
Brian
Beitrag von Brian »

Ach, ich fliege ab Lübeck. Da werden Sie vom Alpenländle aus wohl nicht viel gegen unternehmen können.
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

außerdem fliegen sie ja mit brianair, haha!
Ryan
Beitrag von Ryan »

Pardon, aber ich wohne in der Schweiz und nicht in Liechtenstein - von wegen Ländle...

Von wo fliegen Sie? Von Lübeck? Aber Ryanair hat diesen Ort gar nicht als Abflugort aufgelistet...
Antworten