Kanzlerduell
Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie
- fbohlke
Kanzlerduell
Hallo!
Guckt Ihr auch alle brav das "Kanzlerduell"? Ich bin vor dem Geschwafel vor den Rechner geflüchtet ...
Guten Abend,
Fritz
Guckt Ihr auch alle brav das "Kanzlerduell"? Ich bin vor dem Geschwafel vor den Rechner geflüchtet ...
Guten Abend,
Fritz
also ich für meinen Teil fand die ganze Veranstaltung hochüberzeugend! Geradezu informativ will ich sagen. Zumal im Anschluß noch diese unglaublich aussagekräftigen Umfrageergebnisse präsentiert wurden - lebt unsere Gesellschaft heutzutage nicht von Statistiken?
Aber ich muß jetzt erst mal noch abwarten, was mir morgen meine Zeitung sagt, wer von den beiden hohen Herren überzeugender war, um mich zu entscheiden. . .
Aber ich muß jetzt erst mal noch abwarten, was mir morgen meine Zeitung sagt, wer von den beiden hohen Herren überzeugender war, um mich zu entscheiden. . .
sometimes you eat the bar. . .
and sometimes the bar eats you
Stoiber klarer Sieger
So, nun haben auch die unabhängigen "Medien-Berater" bei "n-tv" den klaren Sieger dieses tollen Fernseh-Abends erkannt - und in ihrer Funktion als unparteiische Analysten natürlich auch gleich ins Land posaunt: Stoiber ist der klare Sieger dieses Rededuells. Aha.
Tja, nach diesem triumphalen Sieg vom Stoiber wird nun wohl ein Ruck durch dieses Land gehen. Angeblich hat er ja in allen Punkten den unsympathischen Schröder weit übertroffen. Na, Gott sei Dank. Endlich werden die schwer arbeitenden Menschen in diesem Land nun von dieser Zumutung namens Schröder befreit. Denn Stoiber wird die Bevölkerung einen. Im Osten werden sie ihn wählen. In Norddeutschland werden sie ihn wählen. Und im Westen werden sie in Scharen dem neuen Volkshelden zujubeln. Wie konnte dieses Land nur so irren, einen kontroversen, unbeholfenen, einen verquer daherquatschenden Widerling wie diesen Schröder so lange zu dulden? Stoiber gewinnt durch Kompetenz und Geistesschärfe. Er hat die entscheidenden Konzepte, um dieses Land zu retten. Steuersenkung für den Mittelstand. Hurra. Wir machen Steuersenkung für alle - und ganz besonders für den Mittelstand. Wie werden wir alle jubeln. Sabine Christiansen und all die anderen schwer arbeitenden Menschen in diesem Land werden vor Freude Tränen weinen, wenn endlich, endlich, endlich die himmelschreiende Ungerechtigkeit der Steuerlast des Mittelstandes beseitigt wird. Die Arbeitslosigkeit, welche seit 12 Jahren konstant hoch ist, (und deshalb dem Schröder anzulasten ist) wird zeitgleich mit Schröder verschwinden. Und ein kompetentes Team aus Merz, Merkel, Schäuble und Westerwelle wird endlich dieses Land wieder an die Spitze führen. Schließlich ist Deutschland durch Schröder Tabellenletzter in der Welt geworden: Das englische Gesundheitssystem lacht über uns; das amerikanische Bildungssystem ebenso; spanische Finanzpolitik ist uns weit überlegen; griechische Verkehrspolitik gar nicht zu erwähnen; von holländischer Fußballkunst ganz zu schweigen... Die Liste ist lang. Es ist allerhöchste Zeit, dass dieses Land sich besinnt, denn es braucht einen Stoiber. Gott sei Dank hat das Fernsehduell ja glasklar gezeigt, wer die besten Konzepte hat - und nicht zuletzt wurde der Kanzler von der Charme-Offensive des bayerischen Sunnyboys rundum düpiert. Schröder ist erledigt. Ende gut, alles gut.
Tja, nach diesem triumphalen Sieg vom Stoiber wird nun wohl ein Ruck durch dieses Land gehen. Angeblich hat er ja in allen Punkten den unsympathischen Schröder weit übertroffen. Na, Gott sei Dank. Endlich werden die schwer arbeitenden Menschen in diesem Land nun von dieser Zumutung namens Schröder befreit. Denn Stoiber wird die Bevölkerung einen. Im Osten werden sie ihn wählen. In Norddeutschland werden sie ihn wählen. Und im Westen werden sie in Scharen dem neuen Volkshelden zujubeln. Wie konnte dieses Land nur so irren, einen kontroversen, unbeholfenen, einen verquer daherquatschenden Widerling wie diesen Schröder so lange zu dulden? Stoiber gewinnt durch Kompetenz und Geistesschärfe. Er hat die entscheidenden Konzepte, um dieses Land zu retten. Steuersenkung für den Mittelstand. Hurra. Wir machen Steuersenkung für alle - und ganz besonders für den Mittelstand. Wie werden wir alle jubeln. Sabine Christiansen und all die anderen schwer arbeitenden Menschen in diesem Land werden vor Freude Tränen weinen, wenn endlich, endlich, endlich die himmelschreiende Ungerechtigkeit der Steuerlast des Mittelstandes beseitigt wird. Die Arbeitslosigkeit, welche seit 12 Jahren konstant hoch ist, (und deshalb dem Schröder anzulasten ist) wird zeitgleich mit Schröder verschwinden. Und ein kompetentes Team aus Merz, Merkel, Schäuble und Westerwelle wird endlich dieses Land wieder an die Spitze führen. Schließlich ist Deutschland durch Schröder Tabellenletzter in der Welt geworden: Das englische Gesundheitssystem lacht über uns; das amerikanische Bildungssystem ebenso; spanische Finanzpolitik ist uns weit überlegen; griechische Verkehrspolitik gar nicht zu erwähnen; von holländischer Fußballkunst ganz zu schweigen... Die Liste ist lang. Es ist allerhöchste Zeit, dass dieses Land sich besinnt, denn es braucht einen Stoiber. Gott sei Dank hat das Fernsehduell ja glasklar gezeigt, wer die besten Konzepte hat - und nicht zuletzt wurde der Kanzler von der Charme-Offensive des bayerischen Sunnyboys rundum düpiert. Schröder ist erledigt. Ende gut, alles gut.
Werter Herr Kostedde
Darf ich Ihnen herzlichst für Ihre Ausführungen zum Thema Kanzlerduell danken und gratulieren? In höchstem Masse befriedigend waren die schelmischen, ironischen Kommentare, ja gleichfalls beglückend und prickelnd Ihr Sarkasmus, mein Herz war erfüllt von Freude und Fröhlichkeit.
Ihr rhetorisches Geschick soll in den Himmel gelobt werden.
Freundliche Grüsse
Ryan
Darf ich Ihnen herzlichst für Ihre Ausführungen zum Thema Kanzlerduell danken und gratulieren? In höchstem Masse befriedigend waren die schelmischen, ironischen Kommentare, ja gleichfalls beglückend und prickelnd Ihr Sarkasmus, mein Herz war erfüllt von Freude und Fröhlichkeit.
Ihr rhetorisches Geschick soll in den Himmel gelobt werden.
Freundliche Grüsse
Ryan
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
- fbohlke
Re: Stoiber klarer Sieger
Hallo!
Ansonsten vielen Dank für die Klarstellung der politischen Sachlage!
Viele Grüße,
Fritz
"n-tv"? Waren das nicht die, welche gerne norwegischen Prinzessinnen grillen?Kostedde hat geschrieben:So, nun haben auch die unabhängigen "Medien-Berater" bei "n-tv" den klaren Sieger dieses tollen Fernseh-Abends erkannt - und in ihrer Funktion als unparteiische Analysten natürlich auch gleich ins Land posaunt: Stoiber ist der klare Sieger dieses Rededuells. Aha.
Ansonsten vielen Dank für die Klarstellung der politischen Sachlage!
Viele Grüße,
Fritz
- terf
- Generalbevollmächtigter
Re: Stoiber klarer Sieger
also, nach allem, was ich gestern abend so aufschnappte, wurde eher schröder als gewinner des duells gefeiert. stoiber - und insofern haben sie recht - mußte ja nur einen vollständigen satz zustande bringen, um positive kritik zu ernten. laut umfragen der privaten fernsehanstalten hat schröder insgesamt aber mehr profitiert.Kostedde hat geschrieben:So, nun haben auch die unabhängigen "Medien-Berater" bei "n-tv" den klaren Sieger dieses tollen Fernseh-Abends erkannt - und in ihrer Funktion als unparteiische Analysten natürlich auch gleich ins Land posaunt: Stoiber ist der klare Sieger dieses Rededuells. Aha.
Also Tischlampe und ich haben genau gesehen, wie eine Fliege um Stoibers Haupt kreiste, das ist in der Indischen Mythologie das Zeichen für Tod, Verwesung und Inkontinenz. Bei Schröder saß die Fliege auf dem Revers (= Manneskraft, Optimismus, ruhige Hand).
Das dürfte die Wahl dann wohl entscheiden
Gruß Q.
Gruß Q.
Kanzlerduell interessiert mich nicht (übrigens suggeriert der Titel, dass da 2 Kanzler sich duellieren ... Eine Schande ist das. Als ob, wie hieß er noch?, ach ja, als ob Schröder nicht verdienstvolle 4 Jahre professioneller Pannenhilfe geleistet hätte.)
Viel wichtiger und schöner,
und mein Herzlein zum Hüpfen bringend
und mich aus tiefster Seele vor Freude aufjauzen lassend, weshalb ich nicht zögere, hier eine riesiges, rotes "Juchu!" einzufügen:
Juchu!!,
ist, dass wieder
Wahlwerbung im Fernsehen läuft (z.B. heute 23:00 ARD).
Wer jauchzt mit auf?
Fs.
Viel wichtiger und schöner,
und mein Herzlein zum Hüpfen bringend
und mich aus tiefster Seele vor Freude aufjauzen lassend, weshalb ich nicht zögere, hier eine riesiges, rotes "Juchu!" einzufügen:
Juchu!!,
ist, dass wieder
Wahlwerbung im Fernsehen läuft (z.B. heute 23:00 ARD).
Wer jauchzt mit auf?
Fs.
- Saftpresse
Schade. Habe gerade (vor ca. 10 Minuten) die Wahlwerbung der ÖDP verpasst. Ich sah nur noch die Meldung, dass die Parteien für die Inahlte selber verantwortlich seien...
Ich hätte mich gefreut über die top gestylten Kandidaten in einem Supi-hightech-Spot. Aber so...
Ich hätte mich gefreut über die top gestylten Kandidaten in einem Supi-hightech-Spot. Aber so...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
-
Hans Shaft
- Abschnittsbevollmächtigter
Diese Symbolik ist einfach bemerkenswert! Vielen Dank für diese erleuchtende Analyse. Das ist einfach etwas, womit ich mehr anfangen kann als mit BumBumBobbeles oder Uschi Glasauges (=> "Unter Stoiber hätte mich mein Mann nicht betrogen - da zählt die Ehe nämlich noch etwas") fade Analysen in der heutigen Ausgabe der Blöd-Zeitung...Quodlibet hat geschrieben:Also Tischlampe und ich haben genau gesehen, wie eine Fliege um Stoibers Haupt kreiste, das ist in der Indischen Mythologie das Zeichen für Tod, Verwesung und Inkontinenz. Bei Schröder saß die Fliege auf dem Revers (= Manneskraft, Optimismus, ruhige Hand).
Gruß Q.
Nochmals in tiefer Verbundenheit,
Prost
sometimes you eat the bar. . .