Presseschau bzw. -sau

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
HellBoy
Beitrag von HellBoy »

Der grüne Polenpolitiker Montag am Samstag im DLF zu den Reperationsforderungen aus Polen:
Ich möchte ausdrücklich davon abraten jetzt Maß zu halten und kein Öl in das Feuer zu giessen.
:twisted:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
HellBoy
Beitrag von HellBoy »

Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein vielversprechender Film denk ich, is ja schon länger nix vernünftiges mehr rausgekommen, bei dieser Gelegenheit will ich auch noch http://www.filmstarts.de/kritik/d%E4nis ... essen.html empfehlen.
Pikahuna Burger
Beitrag von Pikahuna Burger »

Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Holz. Das Fünfte Element.

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Hamburg ist um eine Attraktion reicher. Es ist die erste deutsche Stadt mit einer Superheldin, behauptet jedenfalls die "Welt":
Augenzeugenberichten zufolge hatte sich die gut durchtrainierte Frau mit einem schnellen Handstandüberschlag rückwärts auf eines der Kunstwerke gestürzt. Sie sei auf den Objekten herumgesprungen, habe an den beiden Installationen gezerrt und mit abgebrochenen Teilen herumgefuchtelt. Dabei soll sie gerufen haben: "Flick, jetzt kann ich dir vergeben."
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
justine

Beitrag von justine »

In der Tat interessant. Allerdings ist der Hamburger Bahnhof nicht in Hamburg, sondern in Berlin. </klugscheiss>
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

in der süddeutschen vom 5.10 stand zum thema "ig-nobel-preise zeichnen bizarre forschungsprojekte aus":
süddeutsche hat geschrieben:...zu den diesjärigen preisträgern gehören zwei amerikanische soziologen, die den einfluss von country-musik auf selbstmorde untersuchten. unabhängig von wirtschaftlicher lage, ehestand oder der verügbarkeit von waffen steigt die suizidrate, wenn viel country im radio gespielt wird. dafür gab es den ig-nobel-preis für medizin...
ich habe schon immer sowas geahnt...
Rolltrappe
Beitrag von Rolltrappe »

Tja, wenn einem ständig vorgejammert wird, dass einen die frau, der hund und das pferd verlassen hat, kann ichs schon verstehen...
Sondermann fort?!?
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

Falls sich jemand für die anderen Gewinner dieses oder der vorherigen Jahre interessiert: Diese Seite ist garantiert eine Lektüre wert

Mein persönlicher Favorit:
PSYCHOLOGY
Daniel Simons of the University of Illinois at Urbana-Champaign and Christopher Chabris of Harvard University, for demonstrating that when people pay close attention to something, it's all too easy to overlook anything else -- even a man in a gorilla suit.
Beutelrobotier

Beitrag von Beutelrobotier »

Der Wettlauf zwischen Hase und Igel wird schön veranschaulicht durch den in diesem Hyperlink veranschaulichten Original-Sesselpupser-Marathon-Kurs,
siehe "Streckenverlauf"
http://safeurl.de/?http://www.sueddeuts ... 743/40703/

Churchill meinte ja einmal, (Person und Meinung sind ja vielleicht umstritten und aus dem Zusammenhang gerissen, aber immerhin...)
"Sport ist Mord"
.
Aber was die Sportfreunde Stiller inspiriert haben mag zu ihrem Namen... (das gehört aber wohl in den *rätselhafte Bandnamen-Strang, und da werd ich den Käse in meinem Beutel auch hinbringen, Herr Pelzer oder Herr Terf, keine voreilige Panik)

Raetselt
Ihr
Beu..•°•…tel....•–°´`°–––•_robotiii..?\..er
MMC
Beitrag von MMC »

Offensichtlich hat tagesschau.dedie Laendergrenzen neu geregelt, oder wie laesst es sich sonst erklaeren, dass unter der Ueberschrift Saarland Mainz und Kaiserlautern auftauchen.

Zumindest erklaert dies auch einige seltsame Tippstrategien im Bundesligastrang.
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter

Beitrag von General Amnestie »

Die Herren Offiziere gönnen sich einen Landgang. "Heute soll große Teppichrazzia gehalten werden", notiert Karl Dönitz. "Des Teufels General" wird ihn später der Schriftsteller Carl Zuckmayer nennen, oder äh, nein, da stimmt was nicht. Dönitz war ja so ein Dings. Na? See - so was mit See, oben drauf auf so einem Schiff, genau. Seebär oder Seemann oder was. Ein hohes Tier auf See und des Teufels auch. Admiral! Das ist es. "Des Teufels Admiral" wird ihn später der Schriftsteller Claus Zuckmayer... oder doch nicht? Wie? Peter Padfield heißt der Typ, und das ist eine Biographie über Klaus Dönitz? Aber ich mein doch die berühmte Theatersache von diesem Zuckermayer, wo es um einen Teufelskerl oder General geht. Ernst Udet war das! Ein Flieger? Ich fasel hier aber was für das neue Mare oder wie die Wasserzeitschrift denn nun heißt zusammen, da kann ich denen doch nicht mit Fliegern kommen, wie sähe das denn aus? Schlecht, eben. Also: "Heute soll große Teppichrazzia gehalten werden", notiert Karl Dönitz. "Des Teufels General" wird ihn später der Schriftsteller Carl Zuckmayer nennen, doch dazwischen liegen eine Weimarer Republik und ein weiterer Weltkrieg. Und möglicherweise noch ein weiterer Weltkrieg, wer weiß das schon so genau, ich jedenfalls nicht, oder glauben Sie, ich bin Historikerin geworden, weil mich Geschichte interessiert, hihi?

Kursives aus: Susanne Leinemann, mare No. 46, DER ADMIRAL TRÄGT FEZ

Peter Padfield, "Doenitz, the Last Fuhrer" 1984, deutsch: "Des Teufels Admiral"

Der in dem Theaterstück "Des Teufels General" von Carl Zuckmayer vorkommende General Harras (verfilmt mit Curd Jürgens in der Hauptrolle) hat Ernst Udet zum Vorbild, mit dem Zuckmayer befreundet war.
Bekannt auch aus der Titanic-Serie von Christian Meurer, Ernst der Spaßpilot, März/April/Mai 2002.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

das jahr neigt sich seinem verdienten ende entgegen und ich möchte ihnen noch schnell meinen favoriten für den "bildschlagzeile des jahres - award" vorstellen:

Bild

haben sie gewußt, das die bildzeitung zum "daily-planet" gehört?
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

Ich habe leider kein Bild zur Hand und auch sehr lange gebraucht bis es mir wieder einfiel aber heute soll es hier mal verweigt werden.

Der Expresse titelte vor einigen Tagen sehr schön:
950 Verkehrstote pro Jahr
Raser sollen mehr bluten!
Zuletzt geändert von The Mars Volta am 29. Okt 2004, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eijatheis

Beitrag von Eijatheis »

Stets bibbernd vor Erregung, ob ich nun den richtigen Strang gefunden habe, dieses Zitat von Bernd Graff in der Süddeutschen:

"Dieses Spiel ist widerwärtig. Und es ist brutal. Doch ist dieses Spiel nicht widerwärtig, weil es brutal ist. Es ist brutal, weil es so widerwärtig ist."

Zuerst wollte ich ihn ja in "was hab ich mir nur dabei gedacht" einfügen, aber ich denke immer noch ....

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/421/41380/
Antworten