Egner ist Egner ist Egner!
Er ist am besten wenn er Comics macht. Seine Texte tangieren mich nich ganz so.
Eugen Egner-Cartoon gesucht
Moderator: Pelzer
- Rolltrappe
Nun, nun! Gewiß würde niemand eine 500seitige Schwarte von Eugen Egner lesen wollen - das Gehirn würde das wohl ohne bleibende Schäden nicht mitmachen! Aber zu behaupten, die Texte von Egner seien Schrott, wäre dennoch ziemlich unangemessen. Das "Tagebuch eines Trinkers" habe ich zum Beispiel mit größerem Vergnügen gelesen als manches (manchen?) Cartoon.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
- Rolltrappe
meine Anfrage hat mit Egner recht wenig zu tun, aber um nicht noch einen Strang zu eröffnen, frage ich mal hier nach:
Ich suche einen Ari Plikat-Cartoon, in dem ein Werbetexter namens "Schragelmann", o.ä. seinen neuesten Entwurf dem Chef präsentiert und dabei nicht so gut weg kommt.
Ist schon ein paar Jahre alt (kann das nicht präzisieren) und wurde damals, soweit ich mich erinnern kann, in der "ran" abgedruckt.
Wäre echt dufte, wenn den jemand hätte und mir den Link übereignen könnte.
Vielen Dank schonmal.
meine Anfrage hat mit Egner recht wenig zu tun, aber um nicht noch einen Strang zu eröffnen, frage ich mal hier nach:
Ich suche einen Ari Plikat-Cartoon, in dem ein Werbetexter namens "Schragelmann", o.ä. seinen neuesten Entwurf dem Chef präsentiert und dabei nicht so gut weg kommt.
Ist schon ein paar Jahre alt (kann das nicht präzisieren) und wurde damals, soweit ich mich erinnern kann, in der "ran" abgedruckt.
Wäre echt dufte, wenn den jemand hätte und mir den Link übereignen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Ja! Ich hätte es gestern in exakt einer Viertelstunde durchgelesen (länger braucht man wirklich nicht), wäre ich nicht ständig von minutenlangen, schon wirklich schmerzhaften Lachkrämpfen unterbrochen worden - ein Wunder, dass man mich nicht rausgeschmissen hat.Larifari hat geschrieben:Das "Tagebuch eines Trinkers" habe ich zum Beispiel mit größerem Vergnügen gelesen als manches (manchen?) Cartoon.
Für alle Nichtkenner eine kleine Kostprobe:
Das entsprechende Bild dazu habe ich leider online nicht gefunden, Sie können mir jedoch glauben, dass es eine sehr multiplikatorische (?)Wirkung hat.Ein Trinker hat geschrieben: 10.03.:
Obsession beschlossen: Ins Treppenhaus schleichen und das entblößte Gesäß an die Wohnungstür gegenüber drücken. Der vergilbte Lack muss angenehm kühl sein. Wann werde ich es zum ersten Mal tun?
11.03.:
Obsession ist scheiße. Anlässlich eiliger Flucht vor der Nachbarin vom eigenen Schlafrock zu Fall gebracht. Liegengeblieben, tot gestellt. Tiefe Scham, später massives Trinken.
um einige Lachfalten "reicher",
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
- Olaf Ittenbach