Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Der Korrektor
Herbstblatt

Beitrag von Der Korrektor »

Oh, es wird wohl langsam wieder Herbst, und die ersten Herbstblätter halten sich am Klingelbord fest, dachte ich so leicht verschlafen bei mir, als ich vom Müllherunterbringen wieder reinkam.

Bild

Dann ging ich aber doch noch einmal herunter und schaute nach, diesmal mit Digitalkamera.

Grüße
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Hitzeopfer

Beitrag von Hitzeopfer »

Da schaut man mal kurz bei Spiegel Online vorbei und muss was lesen?
Klinsmann verzichtet auf Dealer.
Daß Klinsmann letztendlich nur auf Deisler und nicht seinen Dealer verzichtet, ist dann aber doch verständlich, oder?
Tscheki-

Beitrag von Tscheki- »

Auf einem Bauzaun an der Barock-Basilika zu Weingarten,
und zwar in Frakturschrift rot auf schwarz:

Hier geht's zu
Motörhead --->

- Nanu?
-> Nein, es war nur der Klosterladen.
Lukko Rauma

Beitrag von Lukko Rauma »

ruffel hat geschrieben:<A TARGET=_blank HREF="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... #12812">Wo wir grad dabei sind: Mein Kollege hat so einen Museums-Führer auf dem Schreibtisch liegen, auf dem Titel ist das Schreigesicht von Munch abgebildet und ich dachte mir: Was hat Quodlibet in unserem Büro zu suchen?</A>
Bild
Jetzt wurde unser armer Quodlibet von Unmenschen gestohlen!
Wussow.tk wird hoffentlich genügend Geld sammeln können, um ihn aus den Fängen der Kunsträuber freizukaufen.
Mürbe weste Karst im Westen.
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Das ist ja wirklich die grauenvollste meldung seit langem. Ich bin sehr erschüttert und unglücklich.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Wolpers
Beitrag von Wolpers »

Ich möchte auch gerne noch etwas dazu sagen:
bla bla bla bla bla bla!
return on the focus when the button "kaufen" is click
MMC
Beitrag von MMC »

Verkatert hat geschrieben:Das ist ja wirklich die grauenvollste meldung seit langem. Ich bin sehr erschüttert und unglücklich.
Halb so schlimm, habe grade in den Nachrichten gesehen, dass Munch so vorausschauend war, gleich mehrere Kopien des Bildes zu malen...
Olaf Ittenbach

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Edvard Munch flog mit seiner Cessna über Chappaquiddick
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Kopfmännchen

Beitrag von Kopfmännchen »

Wolpers hat geschrieben:bla bla bla bla bla bla!
Das haben wir ihn sagen lassen, er kann nichts dafür.
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Das war Ihr interessantester Beitrag seit langem.

Aber das hier dürfte Sie wiederum interessieren, bzw. Ihnen bekannt vorkommen: Einige Bildinterpretationen zu dem verlorenen Werk, z.B. von
Niclas Vomberg hat geschrieben: Was soll ich tun? Wohin soll ich gehen?
Alles wirkt so verschwommen! Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Hilfe! Gibt es denn niemanden, der mir helfen kann?
Bin ich etwa alleine hier?
Wo sind meine Freunde?
Ich brauche Hilfe! Ich bin verzweifelt, was soll ich machen?
Ich habe Angst! Ich weiß keinen Ausweg aus dieser Situation. Sieht mich denn keiner? Wieso hört mich noch nicht einmal jemand?
Ich glaube, mir ist schwindelig. Ich kann nicht klar denken!
Was soll ich machen? Was soll ich bloss machen?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Star

Beitrag von Star »

Neulich entnahm ich einem in der U-Bahn hängenden Schild, dass das "Beschimpfen oder Beschädigen" von Fahrkartenautomaten sich nicht gehöre und strafrechtlich verfolgt werde. Sehr richtig, dachte ich, was sich diese armen Automaten manchmal anhören müssen, nur weil sie gerade Geld verschluckt haben oder nicht das tun, was irgendein wahrscheinlich bloß zu unfähiger Grobian von ihnen verlangt, das ist oft nicht mehr schön und tut ihren zarten, hochempfindlichen elektrischen Schaltkreisen sicher nicht gut. Vielmehr sollte man einen kultivierteren Umgang mit ihnen pflegen und auch mal "Danke" sagen, wenn man seine Fahrkarte erhalten hat. Oder einfach: "Guten Morgen, wie gehts dir, lieber Fahrkartenautomat?". Möglichen stressbedingten Ausfällen könnte man damit wohl entgegenwirken, nebenbei für eine besser Atmosphäre in der U-Bahn sorgen und das eigene Karma aufpeppen. Eine bessere Welt.
Es hieß dann aber "Beschmieren oder Beschädigen", was ja auch seine Berechtigung hat, denn wer möchte schon mit dummen Sprüchen bepinselt werden? Der Fahrkartenautomat sicher nicht.
katernaschio
Beitrag von katernaschio »

Mal eher was für Insider:

Wenn man zur Pause sich einen Kaffee ziehen will und die Digitalanzeige des Automaten betrachtet, weil dieser oft genug ausser Betrieb ist, und man dann "Kampfbereit" statt "Kaufbereit" liest, dann hat man in der Jugend eventuell zuviel Front 242 gehört, bzw. den Schuss nicht gehört oder einen an der Marmel.
Der Korrektor
Beitrag von Der Korrektor »

Neulich in der Fleischwarenabteilung, so gebe ich zu, blieb mein Blick doch weniger auf den Auslagen, sondern eher auf der großen und wohlgeformten Oberweite der Verkäuferin hängen, über die sich der weiße Fachverkäuferinnenkittel verlockend spannte.

Man nennt es wohl einen Freud'schen Versprecher, dass ich, endlich an der Reihe, das Verkaufsgespräch einleitete mit: "Ich hätt' gern ein wenig Ausschnitt ..." Zum Glück hatte die Verkäuferin mich nicht richtig verstanden oder ist diesen Versprecher so gewohnt, dass sie nur selbstverständlich auf den Aufschnitt vor ihr deutete und fragte, welche Sorten es denn sein sollten.

Grüße
Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
rue-tigre
Frauchen

Beitrag von rue-tigre »

Habe neulich im Supermarkt mich auch freudsch verlesen.
Heraus kam ein vielseitig verwendbares Wort:

Frauchen.

Stand auf den Zigarrettenschachteln vor der Kasse:

Frauchen kann tödlich sein.

Kann man munter durchspielen:

Frauchen fügt Ihnen und ihren Mitmenschen...
Frauchen verursacht Arschkrebs.

Merke :
Frauchen nix viel gutt!
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Jeru

Beitrag von Jeru »

Mühe machen sie sich ja schon, die Steak-Brater aus Hamburg. Trotz allem bleibt der Slogan,

BLOCKHOUSE - ungemütlich,

etwas unvorteilhaft...
Antworten