Bernd Pfarr
Es immer wieder erschreckend, zu welchen Methoden die SuperLupo greift, um die öffentliche Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen.
Was werden wir jetzt ohne Sondermann machen? Und wieso ist der TNT-Schulze in den letzten Jahren nicht mehr mit von der Partie gewesen? Wie wird die SuperLupo die sich auftuende Lücke schließen können? Wer wird jetzt Zonenkönig?
Fragen, auf die ich gerne verzichtet hätte.
"Als Purzel gewahr wurde, wie wenig er im Leben bislang gemäß Kants kategorischem Imperativ gehandelt hatte, überkam ihn großes Wehklagen."
Mich auch.
Was werden wir jetzt ohne Sondermann machen? Und wieso ist der TNT-Schulze in den letzten Jahren nicht mehr mit von der Partie gewesen? Wie wird die SuperLupo die sich auftuende Lücke schließen können? Wer wird jetzt Zonenkönig?
Fragen, auf die ich gerne verzichtet hätte.
"Als Purzel gewahr wurde, wie wenig er im Leben bislang gemäß Kants kategorischem Imperativ gehandelt hatte, überkam ihn großes Wehklagen."
Mich auch.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
"Zu verdanken ist er (der rettende Einfall der 'Briefe an die Leser'-Ethiker) einer laut Legende mehrköpfigen Denkbewegung, gestützt auf die verbürgten Pfeiler Nikolaus Jungwirth, Lionel van der Meulen, Eckhard Henscheid und Pit Knorr, und seitdem beginnt jede SuperLupo mit einem fein komponierten Sammelsurium aus Volte, Witz, Polemik, Invektive und Beleidigung, Vorhaltung und Nachfrage, Unterstellung sowie hie und da Lobpreisung - adressiert zumeist an 'Leser', die bei Jesus keine sind und aber augenscheinlich werden möchten[...]"lenin hat geschrieben: Der greise Herr Lenin, dem bereits so viele verlässliche Konstanten des Lebens weggestorben, weggebrochen, ins Nirvana des Popwilleatitself wegverschlungen worden sind, rät aber auch zur Obacht:
Herr Eilert, vermeintlicher Erfinder der Briefe an die Leser (berichtigen sie mich, Pelzer) ist schon lange nicht mehr an Bord und Herr Mentz ist wohl auch schon lang über die Pfarrschen 45.
von Thomas Gsella
SuperLupo, Briefe an die Leser, 1997
-
Zwischenfrucht