Suche MP3-Programm

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Brian
Suche MP3-Programm

Beitrag von Brian »

Moinsen!

Ich suche ein MP3-Programm, welches ähnliche Fubktionen wie BPM Studio bietet, also Playlisten, 2 Monitore, crossfading uswusf. Natürlich sollte dieses Programm kostenlos und einfach zu bedienen sein.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Tips.

Gruß
Brian
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

liege ich mit meinem tip, den guten alten winamp mit tollen neuen plug-ins zu benutzen, vollkommen dabeben?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Brian
Beitrag von Brian »

Barschel hat geschrieben:liege ich mit meinem tip, den guten alten winamp mit tollen neuen plug-ins zu benutzen, vollkommen dabeben?
Wenn die tollen neuen plug-ins 2 Monitore bieten liegen Sie garantiert nicht daneben.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

wenn ich das richtig verstehe, dann will sich der gute brian als virtueller dj niederlassen und dabei werden ihm weder die tollen neuen plug-ins für winamp noch der geschmeidige dr. dralle helfen können...
Zuletzt geändert von Dr. Dralle am 4. Jun 2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

herr dr., sehen sie mal, was die tollen neuen winamp-plugin zu bieten haben:
SqrSoft. Advanced CrossFading v1.7 can crossfade two songs, the one Winamp is playing and the next in the playlist. The crossfade is made by analyzing sound level of the last seconds of the song to determine the best mix point, applying the level envelope curves to the beginning and end of the tracks. You can set different crossfading parameters for normal crossfade on track end and when you skip the track. This includes the mixing length so you can set the mix to 10%, 20%, etc. This plugin includes a Gap Killer that eliminates the silence or any sound bellow the trigger level, this is applied to the start and end of the track. This plugin also includes format converter that gets activated when you try to mix two songs with different bits per sample, sample rate or number of channels. The sample converter will automatically change the track to the format selected in the "Open wave device as...". This plugin can send the crossfaded audio data to a second DSP for Compression or Shoutcast. This version supports non-linear crossfading curves.
Link

Na, alles verstanden?

Gut, weiter geht's:

Ähm, habe mich soeben durch 62 von 102 Seiten General Plug-Ins gewühlt und gebe es nun auf. Wahrscheinlich erfüllt WinAmp wirklich nicht ihre Anforderungen. Schade, fing mit diesem Cross-Fading-Ding so gut an...

Schon mal an zweite GraKa mit Dual-Monitor-Ability oder-wie-das-heißt gedacht?

Erschöpft:

Barschel

[Edit]

Oder meinten sie sowas:
'Geiss' is back, with higher resolutions, smooth blends, full multimon support, new movements and palettes, 'mouse steering' (hit INSERT), and even DESKTOP MODE. And now it dynamically stitches together many chunks of pre-tuned assembly code for the main loop, to find the fastest code for your machine.
Link

[/Edit]
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Brian
Beitrag von Brian »

Barschel hat geschrieben:Schon mal an zweite GraKa mit Dual-Monitor-Ability oder-wie-das-heißt gedacht?
Eine zweite Grafikkarte? Das ist mir neu. Bisher wußte ich nur, daß oft eine zweite Soundkarte nötig oder wenigstens sinnvoll ist.

Ich habe mich vorhin auch mehrere Stunden durch die plug-ins und das Internet gewühlt und einiges installiert und ausprobiert. Jedoch entspricht das alles nicht meinen Ansprüchen. Naja, ich werde mal weitersuchen und -probieren bevor ich hunderte von Euros für BPM Studio ausgebe.

Trotzdem vielen Dank meine Herren. Sollten Sie doch noch einen Geistesblitz bekommen oder plötzlich auf eine tolle kostenlose Software stoßen, so wissen Sie ja, an wen Sie sich vertrauensvoll wenden können.

Es grüßt
Brian
Gast

Beitrag von Gast »

Leider nicht kostenlos, dafür aber trotzdem nicht so teuer wie BPM Studio ist DSS DJ (47€).
Auf der Seite kann man sich eine Demo-Version herunterladen, mit der man pro Session nur 30 Minuten arbeiten kann, was aber zum testen reichen sollte.

Ich halte die Augen weiterhin offen!
Brian
Beitrag von Brian »

Vielen Dank, unbekannter Fremder. Ich habe mir DSS DJ bereits angesehen und es für nicht so gut gehalten. Vor allem der Preis ist viel zu hoch. Da bekommt man für weniger Geld teiweise deutlich mehr Leistung. Und ich möchte ja am besten gar nichts ausgeben.
Antworten