Hat da vielleicht doch der Burgverwalter nach dem Motto "Es kann nur einen Tim auf Powderham Castle geben!" nachgeholfen? Hat jemand Timothy hochgehoben? Oder war noch eine offene Piratenrechnung mit im Spiel? Ich glaube, hier bleiben noch viele Fragen offen.
Schildkröte Timothy mit 160 Jahren gestorben:
http://www.ksta.de/artikel.jsp?id=1081334697713
London - Der älteste «Einwohner» Großbritanniens, die Schildkröte Timothy, ist im Alter von rund 160 Jahren gestorben. Timothy lebte seit mehr als 100 Jahren auf Powderham Castle bei Exeter.
Nach Angaben des Burgverwalters Tim Faulkner war die bekannte Schildkröte wie immer im Februar aus dem Winterschlaf erwacht, jedoch mit einer Erkältung und Schwierigkeiten beim Atmen. Am vergangenen Wochenende sei sie dann entschlafen. Nun werde Timothy im Rosengarten, wo er die vergangenen Jahrzehnte lebte, begraben.
Timothy war 1854 auf einem geenterten portugiesischen Piratenschiff von John Courtenay Everard, Kapitän der britischen Marine, gefunden worden. Fortan «diente» das Tier auf mehreren Kriegsschiffen als Maskottchen. Erst 1892 ging die Schildkröte von Bord und auf Powderham Castle in Rente. Bereits seit einigen Jahren kroch sie im dortigen Rosengarten mit einem kleinen Schild auf dem Rücken herum, auf dem zu lesen war: «Mein Name ist Timothy. Ich bin sehr alt - hebt mich bitte nicht hoch.» (dpa)
Gruß vom Korrektor
Nachtrag:
Vielleicht hat sich das Tier ja auch einfach wegen des albernen Schilds auf seinem Rücken zu Tode geschämt ...