Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Larifari
Re: Signatur, Holz!

Beitrag von Larifari »

(off topic)
Der Korrektor hat geschrieben:Reumütig wechsele ich die Signatur ...
Ich will Sie ja nun nicht dazu anhalten, wiederum Ihre Signatur zu wechseln, aber Sie dürfen mir glauben, daß ich mich durch Ihre jetzige einigermaßen irritiert fühle, auch wenn Sie das höchstwahrschenlich nicht nachvollziehen können. Wenn Sie zum geeigneten Zeitpunkt den #wussow-Channel besuchen, werden Sie mein besonderes Interesse für Toastbrote wahrscheinlich besser verstehen. Vielleicht kommen Sie auch selbst drauf, wenn Sie sich diesen Strang etwas genauer ansehen.

(Sollte ich mich unverständlich und zudem etwas seltsam ausdrücken, so liegt dies ausschließlich daran, daß ich gerade besoffen bin.)
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Betäuber

Beitrag von Betäuber »

Werter Tscheki.
Tscheki hat geschrieben:
- Da habe ich im fm4-Forum, wo übrigens noch viel interessante Incite-Stories über die Band stehen, ...
Haben sie dazu noch einen Link für mich parat?

Bedankt,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich nicht, ich zitiere nur, wenn man mich nicht festlegen kann!
Bedauere, ich weiß auch nicht mehr, zu welchem Artikel die Bemerkung war, die alternativen Östis halten sich noch weniger an Themen als wir hier. Vielleicht steckt es hinter einer der im folgenden verhyperlinkten Artikel:

->http://fm4.orf.at/rotifer/156224/main[u ... 56224/main[/url]
Der Korrektor
Re: Signatur, Holz!

Beitrag von Der Korrektor »

Larifari hat geschrieben:(off topic)
Ich will Sie ja nun nicht dazu anhalten, wiederum Ihre Signatur zu wechseln
Nun, ich bin es ja langsam gewöhnt. Ich habe die Toastbrotscheiben-Definition durch eine Webseiten-Definition ersetzt und hoffe, dass keines der Forenmitglieder hier Webseite heißt. Oder gar Website.

Freundlichst
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Eugene Mirman

Beitrag von Eugene Mirman »

Verkatert hat geschrieben:Ach, herr korrektor!
Ich finde sie so unglaublich ehrlich und rechtschaffen, das muss ich wirklich einmal aussprechen! Etwas unsympathisch macht sie allein die tatsache, dass man ihre beiträge mitverfolgend also unweigerlich ein schlechtes gewissen bekommt, wie tölpelhaft und aggressiv man "seiner zeit" selbst in diesen ultra-elitären kreis gestolpert ist.
trotzdem ewig ihr fan,
verkatert
das muss ich jetzt auch betonen! sehr anständig, korrektor, sehr angenehm. wenn ich mir vorstelle, dass verkatert nun immerhin im perfekt von "seiner zeit" sprechen kann, ich jedoch durchaus im präsens verhafte mit meiner tölpelhaftigkeit, ja dann fällt mir wieder ein, dass es da einen ken-strang im kulturforum "mit niveau" gibt, den ich größenwahnsinnig aus meinen gedanken gemendelt habe und nun binnen einer galgenfrist von 24 stunden zu löschen gedenken muss, weil sich bis dato immer noch kein forumsteilnehmer auch nur im ansatz dafür interessiert. was habe ich mir dabei nur gedacht? , frage ich sie.

ts, ts, ts.
Dr. Lothar Kleefeld

Beitrag von Dr. Lothar Kleefeld »

Um wenigstens halbwegs wieder on-topic zu kommen folgendes:
Seit einiger Zeit erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich beim Absingen des Horst-Wessel-Liedes in der Zeile "...Kameraden, die Rotfront und Reaktion erschossen...", Sie wissen Bescheid, fälschlicherweise "...Rot-Grün..." intoniere. Und wer hätte es gedacht: Die Juden sind schuld (Freud).
Tscheki

Beitrag von Tscheki »

In einem Studienführer:

"Teilstudiengänger (Fachwechsler), die ein Fach unter Beibehaltung des Ausbildungsziels beibehalten wollen, sollten. . ."

Statt "Fachwechsler": 'Flachwichser'.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Holz. Das Fünfte Element.

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Verkatert hat geschrieben:...in diesen ultra-elitären kreis ...
Sehr schön! Ihre Worte merke ich mir für den Fall, dass ich mal erklären muss, was ich eigentlich immer in diesem seltsamen Internet verloren habe.

Aber in der Tat scheint wieder ein Quartal vergangen, so dass es Zeit für einen vielversprechenden Neueinsteiger wird.
Der Korrektor hat geschrieben:Vielleicht ein wenig vorverwirrt durch das fehlende Komma zwischen Signatur und Holz nahm ich an, die Rede sei von einem "Signatur-Holz", und hielt es für irgendeinen Insider-Begriff für "Signatur"
Es fällt mir erst jetzt auf, Herr Korrektor, aber diesen handfesten Blackout leisteten Sie sich nirgendwo anders als - im "Was hab ich mir nur dabei gedacht?"-Strang! War das Absicht oder nicht? Je nachdem gratuliere ich Ihnen entweder zur vorausschauenden Diskursplanung oder zu einem auch in ultra-elitären Kreisen seltenen Fall von satori ("Wenn der Erleuchtete in einem Strang postet, dann ist er der Strang.")

In beiden Fällen versichert Sie das Forenmitglied "Holz. Das Fünfte Element.", offenbar kurz angesprochen mit "Holz" :wink:, seiner Hochachtung.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Der Korrektor
Metakram

Beitrag von Der Korrektor »

Holz. Das Fünfte Element. hat geschrieben:War das Absicht oder nicht?
Nun, ebenso gut könnte natürlich Ihre neue Signatur von langer Hand geplant sein, mit der ich mich aufgrund meines Wohnortes merkwürdig angesprochen fühle. Aber tatsächlich war es natürlich wirklich ein Fauxpas und ich entschloss mich nach einiger Bedenkzeit (ich erkannte den Riesenfettnapf ja auch erst einen Tag später oder so) zur Flucht nach vorne, weil ich mir unmöglich vorstellen konnte, dass dergleichen in diesem "ultra-elitären Kreis" einfach übersehen wird.

Der Bezug zum Thema ergab sich dann zufällig, Sie haben aber Recht, als Plan wäre es eine wirklich schöne Idee gewesen. Ich habe mir ja auch andere Fehler geleistet, siehe mein angefangener "bass"-Strang, auch wenn die eher technischer Natur (verklickt) waren. Immerhin sah ich den Bezug dann auch, was mir die Entscheidung zur Richtigstellung erleichterte, da diese nicht off-topic war.

Aber bitte keine Aufrichtigkeitskomplimente mehr, so sehr die mich auch gefreut haben, schließlich ging es ja mehr darum, zu retten, was noch zu retten war, und ich will ja auch jetzt nicht der Jürgen Fliege dieses Forums werden.

Freundlichen Gruß
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

Mal wieder zum Thema "Songtexte falsch verstehen":
Bis vor gar nicht all zu langer Zeit sang ich bei dem Weezer-Lied "Buddy Holly" immer statt "i don't care what they say about us anyway" "i don't care what they say about Missouri" mit. Und für logisch bzw. sinnvoll hielt ich es auch noch.
Weltalltag-Man

Beitrag von Weltalltag-Man »

Etwas verwundert war ich schon als mich Yi nebenbei fragte "Ist dein Haar fettig?". Ich antwortete aber wahrheitsgemäß "Äh, ich könnt's echt mal wieder waschen.". Die Antwort hat sie dann wiederum verwundert, denn sie hatte doch nur "Ist deine Arbeit fertig?" gefragt.

Bonus-Mißverständnis:
Ist doch etwas dran an den schlimmen Kebab-Saucen-Gerüchten? Dieser Gedanke schoß mir durch den Kopf als ich, gerade am Notizblätter ausmisten, eine BBC-Nachrichtensprecherin sagen hörte "...children from sperm döners...". Leider kam mir viel zu schnell die Einsicht, daß es sich um eine Diskussion um die Kinder von "sperm donars" handelte.
Holz. Das Fünfte Element.

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Ich bin vorhin mit meinem inneren Rassisten in Berührung gekommen! Und zwar stand ich in der Schlange vor der Supermarktkasse mit etlichen Leuten vor mir, darunter viele Russen. Ich stellte mich auf eine nichtendenwollende Wartezeit ein, konnte zu meiner Verblüffung aber bald darauf bezahlen. Hektisch durchwühlte ich mein Kurzzeitgedächtnis nach einer Erklärung und fand sie schließlich: Die vielen Russen hatten aus exakt zwei Personen bestanden!

Offenbar nehme ich zwei vor mir stehende Deutsche als zwei vor mir stehende Deutsche wahr, während mir mehr als ein Russe als beträchtliche Vielzahl erscheint, ohne dass ich diese Auffassung am Augenschein überprüfen würde. So kommt es zu folgendem Effekt:

sieben andere Leute, ich

drei andere Leute, Wladimir Kaminer, Stepan Trofimowitsch Werchowenskij, Rodion Raskolnikow, Nikita Chruschtschow, Zbigniew Brzezinski, Lech Walesa, Enver Hoxha, Attila, Oleg Popov, zwei andere Leute, ich

Der Längenunterschied zwischen diesen beiden Aufzählungen entspricht in etwa der Diskrepanz zwischen tatsächlicher und erwarteter Anstehdauer.

Seine Vorstellungen von den gewaltigen Migrationswellen der Gegenwart deutlich nach unten korrigierend:

Holz
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
FinnCrisp

Beitrag von FinnCrisp »

Ist Lech Walesa nicht Pole?
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
lenin
Beitrag von lenin »

FinnCrisp hat geschrieben:Ist Lech Walesa nicht Pole?
Eigentlich sind in dieser Liste fast überhaupt keine echten Russen. Außer Chruschtschow, und der ist von Elton John.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Tscheki

Beitrag von Tscheki »

Auf der HP der PH HD:
"Achtung: Keine Panikmöglichkeit direkt vor der Hochschule."
(Keine Parkmöglichkeit!)
(http://www.ph-heidelberg.de/org/phallg/lage/index.html)
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Antworten