FSJ-Grab gepfändet! Wer bietet mit?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Eugene Mirman

FSJ-Grab gepfändet! Wer bietet mit?

Beitrag von Eugene Mirman »

Bild
"Nicht einmal vor dem toten CSU-Übervater und bayerischen Ministerpräsidenten haben die Steuerfahnder jetzt noch Respekt!"
ganz recht, münchener abendzeitung. die familiengruft der straußens in rott am inn wurde gepfändet. denn der bis oben hin mit psychopharmaka dichte "maxwell" kann sich wegen den gleichnamigen transaktionen aufs schweizer nummernkonto gerade nicht mal mehr seine eigene verhandlung leisten. sollte man dem sohn des landesvaters nicht unter die arme greifen? in der heutigen az(-druckausgabe) heißts zur pfändung:
Damit würde die Grabstätte von Franz Josef Strauß öffentlich versteigert. "Dabei kann jeder mitbieten, auch die Familie Strauß", so AZ-Anwalt Boele. Denkbar ist dann der Fall, dass die Strauß-Erben überboten werden und nicht den Zuschlag bekommen. (...)
der wehrmutstropfen einzig:
Laut Baurecht kann der neue Eigentümer die Immobilie aber nicht zu einem Haus umbauen, sondern darf sie weiterhin nur als Familien-Gruft nutzen.
superlupo, jetzt rächt sich, wie ich meine, die mtv-werbeaktion. oder lässt sich vielleicht im forum ein beherzter spenderkreis finden?
Zuletzt geändert von Eugene Mirman am 21. Jan 2004, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mac
Beitrag von Mac »

Ich würde 50.000 Euro bieten, allerdings sollten meine Eltern dort bestattet werden, und die Bevölkerung von Rott am Inn zu regelmäßigen Prozessionen (1/4jährlich) erscheinen. Außerdem sollen die bisher schon bestehenden Hinweisschilder umgepinselt werden
katchoo

Beitrag von katchoo »

Nun, wenn das so laufen soll, wie bei der MTV-Aktion, müsste das Superlupo-Heftchen wohl für ein paar Monate mit Anzeigen des Wortlauts "Freiheit für Strauß" oder so ähnlich in bunt auf der Rückseite erscheinen. Aber es wird ja Geld gewünscht - da käme dann höchsten alternativ noch eine – außerdem auch noch zwingend erfolgreiche – Spendenaktion in Frage, um an die JSF-SJF-SFJ-FDJ-Gruft zu kommen.

Herr Mac, haben Sie schon immer so eine peinlich lange Button-Latte unter Ihren Beiträgen?
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

katchoo hat geschrieben:Herr Mac, haben Sie schon immer so eine peinlich lange Button-Latte unter Ihren Beiträgen?
hat schon was phallisches...

nun aber hübsch back on topic...

b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

schade, daß die pfändung schon wieder aufgehoben wurde (siehe auch http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,282880,00.html), denn in der tat: da hätte man mitbieten müssen (ebay?).
Eijatheis

Beitrag von Eijatheis »

Ich biete ebenfalls 50.000 EURO, allerdings im Tausch gegen geistiges Eigentum!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=27451
Eugene Mirman

merci, kurzer frühling...
und besonders gemein: dass sich jetzt auch noch der gesamtdeutsche vertrauensmann stoiber als der eigentliche schuldige erweist. oder hätte er die gruft etwa nicht schon vor zwei wochen diskret von seinem eigenen schwarzgeld kaufen können? ach, sagen wir's doch gleich mit den worten von ...
Gauweiler: Was mich fassungslos macht: dass Politiker, allen voran Edmund Stoiber, die ihre politische Existenz Franz Josef Strauß verdanken und die seine Ausführungen früher vorzugsweise knieend angehört haben, sich so verhalten haben.

SZ: Ist Stoibers Verhalten in Ihren Augen angesichts seiner eigenen engen Verbindungen zu Strauß also auch persönlich undankbar?

Gauweiler: Undankbar ist zu wenig. Unerhört, inhuman und völlig respektlos, das trifft es besser.

SZ: Wurde Franz Josef Strauß posthum verunglimpft?

Gauweiler: Ja sicher, was denn sonst? (...) Man kann es vielleicht mit der regierungsamtlichen Niedertracht beim Untergang von Ludwig II. vergleichen.
auktion beendet:
E.M.
Hythlodaios

Beitrag von Hythlodaios »

Protest über solcherartigen Funeralmerkantilismus meldet heute auch der BILD-Hausirrsinnige F.-J. Wagner an.

Liebe Franz-Josef-Strauß-Kinder,
die Pfändung der Grabstätte Ihres Vaters und Ihrer Mutter, inzwischen zurückgezogen, ist für mich ein weiteres Zeichen, dass in unserem Land der Irrsinn regiert. Unser Land ist in die Arme von Kraken geraten, Finanzbeamten-Kraken. Sie haben kein Nervensystem, kein Herz, aber alles verschlingende Arme.

Diese Kraken haben nur eins in ihrem Glibberkopf, alles zu verschlingen, was nach Besitz aussieht – selbst eine Grabstätte.

Der Irrsinn ist, dass sich eine Finanzkrake vorstellen kann, dass da Geld zu holen ist. Per Knochenverkauf, Vermietung, Eintrittsgelder.

Mich erschreckt die Mutation der Kraken. Sie waren einmal Menschen, an einem Punkt der Evolutionsgeschichte wurden sie Finanzbeamte.

Ich bin kein Neuro-Wissenschaftler. Aber auf dem Weg zur Krake müssen sich Seele, Hirn, Körper getrennt haben.

Der Sohn des großen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß steht wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Egal, ob er schuldig oder unschuldig ist – das letzte Hemd seines Vaters gehört den Kraken nicht.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner
Besonders entzückend: die Versicherung, er sei "kein Neuro-Wissenschaftler". Denn: als solcher heute er ja doch an sich selbst genug zu tun, weil ja etc etc blablabla
Eugene Mirman

der vollständigkeit halber aus der tz:
Krankenakte Strauß - Diese Drogen muss er nehmen
Zweiter Tag im Steuer-Prozess gegen Max Strauß – jetzt ist bekannt, welche Medikamente der 44-Jährige nehmen muss; fünf Psychopharmaka und ein Mittel gegen zu hohen Blutdruck. Darunter sind Tabletten, die süchtig machen können. Die ganze Liste:

Für die tz analysiert der Psychiater und Psychotherapeut Dr. Oliver Seemann die Krankenakte Strauß. Valium und Tavor gehören zu den Benzodiazepinen. Sie sollen den Patienten beruhigen und ihm die Ängste nehmen. Aber Vorsicht: Beide Mittel können süchtig machen! Seemann: „Es gibt harmlosere Mittel.“ Während Valium den ganzen Tag über Wirkung zeigt, gilt Tavor gemeinhin als Hammer. „Es wirkt binnen einer halben Stunde. Kurz vor dem Gang in den Gerichtssaal genommen, und man hat keine Angst mehr vor Richter und Staatsanwalt.“ Nimmt man die Mittel über einen längeren Zeitraum (bei Tavor zwei Wochen!), machen sie abhängig. Seemann:“ Wenn der Patient keine Ängste mehr hat, empfindet er das als negativen Kick.“ Remergil ist ein Antidepressivum. Es wirkt auf den Patienten beruhigend und senkt – als Nebenwirkung – den Blutdruck. Als Neuroleptikum bekommt Max Strauß Risperdal verabreicht. Dass er nur am Abend eine Tablette des Mittels nehmen muss, wertet Seemann als Indiz dafür, dass Strauß Angst vor dem Einschlafen oder Angst vor der Dunkelheit hat. Rein zur Vorsorge ist Timonil gedacht. Das Medikament soll eine neue Depression in Zukunft verhindern. „Solche Mittel werden in der Regel auf lange Zeit verabreicht“, erklärt Seemann. Delix plus schließlich senkt den Blutdruck. Dass Strauß an Bluthochdruck leidet, muss nicht zwingend mit seiner Statur zu tun haben. Seemann: “Bei Depressionen hat man Wut und Angst. Dabei steigert der Körper als Reaktion automatisch den Blutdruck.“
Die Krankenakte Strauß – Mediziner und Gutachter haben viel zu diskutieren.
und irgendwie immer dieser sozialneid...
Antworten