gesucht: name für gsellas tochter

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Adorno

Beitrag von Adorno »

Pizzeria.

Drei Silben und enndet mit "ja", das verbreitet Optimismus (und der ist für unser Wirtschaftswachstum doch so wichtig!).

Vielmals um Entschuldigung,

A.
R.I.P.

Beitrag von R.I.P. »

Ein Bekannter hatte seine Tochter Emmelie genannt, was als Alternative zu Emelie wohl eine Überlegung wert sein könnte.
Anonymous hat geschrieben: Mercedes wird übrigens fast immer falsch ausgesprochen (im Spanischen wäre die Betonung auf die letzte Silbe richtig), wie Felicitas.
Im Spanischen werden Worte, die auf einen Vokal, n oder s enden auf der vorletzten Silbe betont, sofern kein Akzent auf einer anderen Silbe steht. Der Fehler in der Aussprache von Mercedes läge also viel eher darin, dass man das c nicht lispelt, aber da hört sich die deutsche Variante >Merzedes< doch viel netter an.
Bei Felicitas bin ich mir nicht sicher, ist das überhaupt ein spanischer Name?
Brian
Beitrag von Brian »

Bei Felicitas bin ich mir nicht sicher, ist das überhaupt ein spanischer Name?
Nicht spanisch sondern lateinisch. Felicitas heißt 'Das Glück'.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich bin für goldilock. goldilock gesella, da erspart sie sich später die aufwändige suche nach einem knackigen künstlernamen und mein wunsch einmal im leben eine frau namens goldilock kennen zu lernen könnte dann im hohen alter noch in erfüllung gehen...
geht aus Inhalt hervor

Beitrag von geht aus Inhalt hervor »

Wenn sich Herr Gsella wirklich fuer meinen Vorschlag Susanne entscheidet, schicke ich auch ein Geschenk zur Geburt (natuerlich nicht fuer den Vater sondern fuer die eben dann Susanne heissende).

Wann ist denn der Termin?
terf
Generalbevollmächtigter

Beitrag von terf »

geht aus Inhalt hervor hat geschrieben:Wann ist denn der Termin?
da wurde schon gesagt:
Pelzer hat geschrieben:gsella telefoniert in diesem augenblick mit seiner frau; die scheint sich noch mit keinem namen auf anhieb anzufreunden, aber sie hat ja noch zeit, ungefähr ein halbes jahr. es darf also weiter vorgeschlagen werden.
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Also, ich bin über den bisherigen Lauf der Dinge sehr enttäuscht. Susanne ist ja nun wirklich Dreck. Wer kann nicht mindestens 5 SUSIS aus seinem nennen wir es sozialen Umfeld aufzählen. Brrrr. warum nicht gleich Trudi oder Trutsche?
Was bitte spricht eigentlich gegen Amelie? Meinetwegen auch Amélie, das macht die Schreibweise exotischer? Drei Silben, kein a am Ende, ein netter Himtergrund, weitestgehend hänselresistent und recht wohlklingend? naja, es wird ja nicht meine Tochter, aber SUSI, ich bitte Sie.
Kopfschüttelnd,
Verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

ich kenne keine einzige susi, ehrlich gesagt.
Gast

Beitrag von Gast »

Pelzer hat geschrieben:ich kenne keine einzige susi, ehrlich gesagt.
kennen sie wenigstens eine isa?
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

nein, nur eine ina
Erdgeruch

Beitrag von Erdgeruch »

amelie + suanne = agate?

agate johanna gsella

klingt süss
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Tscheki

Beitrag von Tscheki »

ich kenne keine einzige susi, ehrlich gesagt.
Doch, die kennt jeder: Susi Sorglos.
Aber das spielt eigentlich keine Rolle, das Kind wird noch genug kennenlernen.

Regine, Celeste (nach Rita May Brown z. B. - aber verflixt, schon wieder das L!), Calypso, Wendy, Ariadne - Salomé!, Stefanie, Thorgund, (N)anette, Nathalie, und, nicht zu vergessen:

Celine

Das müsste ja wohl erstmal reichen.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Pelzer hat geschrieben:ich kenne keine einzige susi, ehrlich gesagt.
Herr Pelzer, das fällt mir nun wirklich schwer zu glauben. Denken Sie mal an Ihre alten Schulklassen, Kindergartengruppen, etc, die Zeit halt, in der Sie noch unter Leute kamen und nicht tagein, tagaus vor dem PC saßen. :lol:
Erdgeruch hat geschrieben:amelie + suanne = agate?
Falsch. amelie + susanne = amenne, allenfalls noch sumelie.

Eigentlich auch eine Überlegung Wert.

Grüße,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Kettenraucher
Die schöne Helene

Beitrag von Kettenraucher »

Also Helene, mal was gediegenes, althergebrachtes - wird sicher wieder hip. Und der Bezug zu Busch (Wilhelm)...

Martha geht ja nicht, wegen ..a, aber Hedwig, auch mal was klassisches.

Oder Hermine - nein das ist zu Hess(e)isch.

Aber die Combis, abstrakt und cool: Heline, Helwig :? Marmine :lol: wenn das Standesamt die zulässt!
sic transit gloria mundi
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

Regine finde ich gut. Calypso ist ein Eis. Wendy eine Pferdezeitschrift, Ariadne fast eine Trägerrakete, Salomé klingt M.E. zu orientalisch, Celine ist fast eine Kartoffel. Ich schlage Anika vor. Anika Gsella geht doch in Ordnung. Ausserdem: bei dem Nachnamen kann man beim Vornamen eh nicht viel falsch machen.
Antworten