USA vs. Schurken
Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie
nö, lieber nicht
Guten Tag meine Damen und Herren,
hier meine Meinung: Nein! Begründung: Schon im Golf- und Afghanistanscharmützel war im TV nichts anderes als langweilig grünes Geflacker zu sehen. Das kenne ich noch aus den Anfängen der Computerära, die jüngeren werden sich vielleicht an die ersten Geldautomaten Ihrer Bank erinnert fühlen. Es ermüdet die Augen.
Ich will aber einen harten, fairen Kampf tapferer Helden inklusive zuckender und sich windender Leiber mit in Stereophonie übertragenem Wehgeschrei und Zähneknirschen. Wofür zahle ich denn nicht Rundfunkgebühren???
Alternativ kann die Bundeswehr ihren Verteidigungsminister samt Gräfin Buletti abwerfen, das wird den Araber schon Mores lehren, wo nicht aus Furcht so doch aus Langeweile.
Bitte denken sie darüber einmal nach, wünscht
Ihr Q.
hier meine Meinung: Nein! Begründung: Schon im Golf- und Afghanistanscharmützel war im TV nichts anderes als langweilig grünes Geflacker zu sehen. Das kenne ich noch aus den Anfängen der Computerära, die jüngeren werden sich vielleicht an die ersten Geldautomaten Ihrer Bank erinnert fühlen. Es ermüdet die Augen.
Ich will aber einen harten, fairen Kampf tapferer Helden inklusive zuckender und sich windender Leiber mit in Stereophonie übertragenem Wehgeschrei und Zähneknirschen. Wofür zahle ich denn nicht Rundfunkgebühren???
Alternativ kann die Bundeswehr ihren Verteidigungsminister samt Gräfin Buletti abwerfen, das wird den Araber schon Mores lehren, wo nicht aus Furcht so doch aus Langeweile.
Bitte denken sie darüber einmal nach, wünscht
Ihr Q.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
- L. vom Hocker
Die feinen Herren und ihre Sponsoren haben Geld in der Schweiz. Das bombardiert man nicht. Man spuckt nicht einmal drauf.Adorno hat geschrieben:Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mal jemand die Schweiz bombadiert. Dieses kleine Scheißland. Mit dem ganzen Blutgeld in den Zürcher Bunkern. Aber dafür sind sich ja die "feinen" Herren Terroristen zu schade.
- fbohlke
Schweiz bombardieren?
Wussten die Herr(und Damen-)schaften eigentlich, dass die Schweiz auch mal von den Amerikanern (den Saupreussen) bombardiert wurde?
Hintergründe auf Wunsch!
Hicks,
Fritz
Hintergründe auf Wunsch!
Hicks,
Fritz
-
Frau Weber
Ich finde eigentlich, dass die Schurken (Irak, Südkorea,Österreich) ihre Achse mal in Richtung Amerika bewegen sollten.
Warum sollten die Schurken nicht auch mal gewinnen?
Mal ehrlich, wer mochte schon wirklich Jerry? Keiner. Alle liebten Tom.
Oder wer diesen klugscheisserischen Kermit? Grobi und "das Tier" waren unsere Lieblinge.
Alle haben gelacht, als die doofe Lassie nicht nach Hause kam, und der kleine Timmi blöd vor Angst wurde....
Hier schliesst sich der Kreis. Die Amis wollen insgeheim, dass Irak & friends in Washington mal nach dem Rechten sieht.
Falls dort die Möbel von der Achse mal zurechtgerückt werden, lacht wieder alles über den lustigen Ami mit seinen verrückten Ideen. Der Applaus von mir wäre wieder mal gesichert.
Dumme Idee? Dann schimpft mit meinen Eltern. Die liebten auch Donald und nicht diesen verfickten Mickey.
Die Bösen bei Teletubbies konnte ich noch nicht ausmachen. Ich tippe aber auf Po (kleinste(r) ) und Tinky-Winky (dummer Name)
In Wahrheit wird es aber bestimmt dieser Staubsauger sein. So ganz koscher ist der m.E. nicht...
Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht über das Ziel geschossen bin.
Bleibe aber bei einem knappen 3 : 2 für die Schurken. (Eigentor Deutschland in der Nachspielzeit)
Warum sollten die Schurken nicht auch mal gewinnen?
Mal ehrlich, wer mochte schon wirklich Jerry? Keiner. Alle liebten Tom.
Oder wer diesen klugscheisserischen Kermit? Grobi und "das Tier" waren unsere Lieblinge.
Alle haben gelacht, als die doofe Lassie nicht nach Hause kam, und der kleine Timmi blöd vor Angst wurde....
Hier schliesst sich der Kreis. Die Amis wollen insgeheim, dass Irak & friends in Washington mal nach dem Rechten sieht.
Falls dort die Möbel von der Achse mal zurechtgerückt werden, lacht wieder alles über den lustigen Ami mit seinen verrückten Ideen. Der Applaus von mir wäre wieder mal gesichert.
Dumme Idee? Dann schimpft mit meinen Eltern. Die liebten auch Donald und nicht diesen verfickten Mickey.
Die Bösen bei Teletubbies konnte ich noch nicht ausmachen. Ich tippe aber auf Po (kleinste(r) ) und Tinky-Winky (dummer Name)
In Wahrheit wird es aber bestimmt dieser Staubsauger sein. So ganz koscher ist der m.E. nicht...
Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht über das Ziel geschossen bin.
Bleibe aber bei einem knappen 3 : 2 für die Schurken. (Eigentor Deutschland in der Nachspielzeit)
- hessen-wohin
- Abschnittsbevollmächtigter
die Hintergründe sind doch das interessanteste! Her damitfbohlke hat geschrieben:Hintergründe auf Wunsch!
übrigens: sollte es zur Begegnung USA-Iraq kommen so tippe ich auf 37:25000
Jeden Morgen lasse ich mich vom Deutschlandfunk wecken, exakt zum Stundenschlag - die Nachrichten beginnen also sofort, nachdem sich der Wecker einschaltet.
Mein Problem: im tranceartigen Zustand des Erwachens höre ich zwar die Nachrichten, nehme sie aber nicht oder nur teils bewußt war. Bis kurz nach dem Frühstück habe ich schon wieder alles vergessen. Das Schlimme: jedesmal, wenn mich jemand auf ein Ereignis des aktuellen Tagesgeschehens anspricht, verspüre ich ein beklemmendes, nachgerade kafkaeskes Gefühl des déjà vue bzw écouté - ohne daß ich in der Lage wäre, sinnvoll das angesprochene Thema zu erörtern. Selbst wenn es nur um Fußball geht.
Inzwischen versuche ich, Gespräche über aktuelle Nachrichten ganz zu vermeiden, um nicht Opfer dieser surrealen Schummrigkeit zu werden.
Wer weiß Rat?
P.S.: Ich weiß, daß das nicht in den Thread paßt... aber ich bin verzweifelt!
Mein Problem: im tranceartigen Zustand des Erwachens höre ich zwar die Nachrichten, nehme sie aber nicht oder nur teils bewußt war. Bis kurz nach dem Frühstück habe ich schon wieder alles vergessen. Das Schlimme: jedesmal, wenn mich jemand auf ein Ereignis des aktuellen Tagesgeschehens anspricht, verspüre ich ein beklemmendes, nachgerade kafkaeskes Gefühl des déjà vue bzw écouté - ohne daß ich in der Lage wäre, sinnvoll das angesprochene Thema zu erörtern. Selbst wenn es nur um Fußball geht.
Inzwischen versuche ich, Gespräche über aktuelle Nachrichten ganz zu vermeiden, um nicht Opfer dieser surrealen Schummrigkeit zu werden.
Wer weiß Rat?
P.S.: Ich weiß, daß das nicht in den Thread paßt... aber ich bin verzweifelt!
-
Hans Shaft
Lassen Sie sich einfach 5 Minuten früher wecken, vielleicht bekommen Sie dann mehr mit.
Möglichkeit 2:
Abbonieren Sie eine Tageszeitung (z.B. Bild), dann sind sie immer genauestens informiert und können, auf schwierigere Themen angesprochen, diese nochmals gründlich nachrecherchieren.
Möglichkeit 3:
Gestalten Sie sich Ihre Nachrichten selbst.
Kaufen Sie sich beispielsweise eine Clock 17 und besuchen Sie eine Institution, deren Leiter Sie noch nie so richtig mochten.
So müssen Sie nicht extra auf die Nachrichten mit ihren Halbwahrheiten warten, sondern erfahren alles aus erster Hand (War der Heise wirklich so mutig, war wirklich jeder Schuss ein Treffer, usw.)
Lassen Sie sich einfach 5 Minuten früher wecken, vielleicht bekommen Sie dann mehr mit.
Möglichkeit 2:
Abbonieren Sie eine Tageszeitung (z.B. Bild), dann sind sie immer genauestens informiert und können, auf schwierigere Themen angesprochen, diese nochmals gründlich nachrecherchieren.
Möglichkeit 3:
Gestalten Sie sich Ihre Nachrichten selbst.
Kaufen Sie sich beispielsweise eine Clock 17 und besuchen Sie eine Institution, deren Leiter Sie noch nie so richtig mochten.
So müssen Sie nicht extra auf die Nachrichten mit ihren Halbwahrheiten warten, sondern erfahren alles aus erster Hand (War der Heise wirklich so mutig, war wirklich jeder Schuss ein Treffer, usw.)
- hessen-wohin
Mein Tip: Sie kennen die neusten Nachrichten nicht? Na und? Anstatt sich klein-klein im positivistisch-empirischen Gestrüpp aus Neuigkeiten zu verstricken, wählen Sie einfach den Frankfurter Weg: treten Sie einen Schritt zurück, blicken Sie "hinter die Fakten" und sagen sowas wie: "man kann das nur als einen Anomalie der kapitalistischen Subsumtion der Klassenreproduktion interpretieren"
das passt meistens
das passt meistens
- Beeblebrox
- Fliegender Femerichter
Ich vermute, dass es sich bei den Deutschlandfunknachrichten um ein Gedankenkontrolleprojekt der Bundesregierung handelt. Mir geht es nämlich fast täglich genau wie Adorno. Meine regelmäßigen Tests, bei denen ich die Nachrichten zu erinnern versuche, bestätigen mich in dieser Annahme. Immer wieder muss ich beim nochmaligen Hören auf der Fahrt zur Arbeit feststellen, dass es sich bei den dann gesendeten Meldungen um völlig andere, in der diffus erinnerten Nachrichtensendung gar nicht vermeldete, Geschehnisse handelt.
- L. vom Hocker
ad rem
Nein, das kostet u. U. Blut, Schweiß und Tränen.soll USA in Irak militärisch eingreifen?
Wir sollten Kim Jong-il (Nordkorea) einen tollen Hund verkaufen, um die Nahrungskette zu schließen:
1. kann man hier damit sowieso nichts mehr anfangen.
2. vermindern die 11 Won unser Außenhandelsdefizit.
3. Saddam Husseïn übergibt sich kampflos, wenn ihm Bilder der Folgen dieses Handels zugespielt werden.
-
Saddam himself
Also, zuerst einmal bin ich schon schockiert, was sie hier meinem guten Freund Möllemann alles zutrauen. Denn er bräuchte mich nur zu fragen, und schon wäre er Co-Diktator des Irak.
Außerdem wundert es mich, dass sie hier noch nicht erkannt haben, dass die FDP die kleine Schwesterpartei meiner großen Baath-Partei ist.
Und zu Herrn Hessen-wohin und seinen Gründen, warum der Zeitpunkt günstig für diese imperialistischen Amis ist, unseren landschaftlich so schönen Irak zu verschandeln.
-Wenn die US-Armee schon so topfit ist und wir keine ernstzunehmenden Gegner können sie doch nur verlieren, weil jeder einen haushohen Sieg erwartet.
Und außerdem wäre es von George W. taktisch sehr ungeschickt, wenn er uns zu einer Zeit angreift, wo er innenpolitisch alles unter Kontrolle hat. Da würde er ja einen leichten Kriegserfolgjoker einfachen verschenken, wo doch die militärische Invasion das beliebteste Ablenkungsmanöver aller US-Präsidenten ist. (siehe Clinton-Lewinsky)
-Und außerdem würde Mölli die gesamte FDP zur Verteidigung des gelobten Landes schicken.
Also, der Zeitpunkt könnte nicht ungünstiger sein.
Grüsse aus Bagdad
Außerdem wundert es mich, dass sie hier noch nicht erkannt haben, dass die FDP die kleine Schwesterpartei meiner großen Baath-Partei ist.
Und zu Herrn Hessen-wohin und seinen Gründen, warum der Zeitpunkt günstig für diese imperialistischen Amis ist, unseren landschaftlich so schönen Irak zu verschandeln.
-Wenn die US-Armee schon so topfit ist und wir keine ernstzunehmenden Gegner können sie doch nur verlieren, weil jeder einen haushohen Sieg erwartet.
Und außerdem wäre es von George W. taktisch sehr ungeschickt, wenn er uns zu einer Zeit angreift, wo er innenpolitisch alles unter Kontrolle hat. Da würde er ja einen leichten Kriegserfolgjoker einfachen verschenken, wo doch die militärische Invasion das beliebteste Ablenkungsmanöver aller US-Präsidenten ist. (siehe Clinton-Lewinsky)
-Und außerdem würde Mölli die gesamte FDP zur Verteidigung des gelobten Landes schicken.
Also, der Zeitpunkt könnte nicht ungünstiger sein.
Grüsse aus Bagdad
- hessen-wohin
diese Erwartung würde die US-Armee auch locker erfüllen.Saddam himself hat geschrieben:Wenn die US-Armee schon so topfit ist und wir keine ernstzunehmenden Gegner können sie doch nur verlieren, weil jeder einen haushohen Sieg erwartet.
Es geht dabei nicht um Ablenkung von innenpolitischen Problemen, wie Sie es böswillig dem US-Präsidenten unterstellen, es ist eine Frage der Moral: dürfen wir zulassen, dass Sie Ihr Volk so schikanieren und dann noch andere Völker bedrohen? Nein!
Maggie sagt dazu: Ich bin überzeugt davon, dass sich früher oder später die moralisch richtige Haltung durchsetzen wird
diese Überzeugung teile ich zutiefst. Sie haben gar keine Chance: geben Sie lieber freiwillig auf! Ihre Zeit ist so oder so abgelaufen