Presseschau bzw. -sau

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Brian
Beitrag von Brian »

Strg-Alt-Entf: Erfinder startet neu

David Bradley, Erfinder der Tastenkombination Strg-Alt-Entf, verlässt seinen Arbeitgeber IBM nach 28,5 Jahren. Das meldet das Online-Magazin Slashdot.org unter Berufung auf einen Artikel der US-Zeitung Miami Herald. Die Tastenkombination, die speziell bei Windows-Nutzern zweifelhaften Ruhm erlangt hat, zwingt PCs u.a. zum Neustart. Bradley will sich jetzt neuen Aufgaben zuwenden. Amüsante Anekdote: Anlässlich des 20. Wiegenfestes der IBM PCs stand Bradley zusammen mit Microsoft Mitbegründer Bill Gates auf der Bühne. Zum Diskussionsthema Tasten sagte Bradley: »Ich habe sie [Strg-Alt-Entf-Tastenkombination] vielleicht erfunden, aber Bill [Gates] hat sie berühmt gemacht.« Bill Gates hat, so der Miami Herold weiter, nicht gelacht.
Tja, nicht jeder hat einen guten Sinn für Humor.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

he, das ist mein avatar, brian!
Brian
Beitrag von Brian »

Ich war schneller.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

gar nicht.

edit: egal, ich hab eh meinen alten avatar viel lieber. behalten sie nur diesen drogenabhängigen neger!
Zuletzt geändert von Pelzer am 30. Jan 2004, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
justine

Beitrag von justine »

Wer ist denn das, wenn ich fragen darf?
terf
Generalbevollmächtigter

Beitrag von terf »

schluß jetzt. klären sie solche fragen per pn oder im chat. aber um ihre frage zu beantworten: es ist der könig des soul.
Tischlampe
Beitrag von Tischlampe »

terf hat geschrieben:schluß jetzt. klären sie solche fragen per pn oder im chat. aber um ihre frage zu beantworten: es ist der könig des soul.
Wenn nicht gar Roy Blackmusic, King of Kong oder womöglich "King Gong" (früherer Spitzname von Helmut Markwort, um on-topic zu werden).
Es heisst "Godfather of Soul" oder treffender "King of R&B" oder "Hardest Working Crook in Showbusiness" - sie bringen hier Titel und das junge Gemüse noch komplett durcheinander.
Tischlampe
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Karl Kraus

Beitrag von Karl Kraus »

Presseschau damals

Ende November 1899

Die Weltuntergangsschmöcke haben sich redlich geplagt. Dass die kritischen Tage ein »Stoff« waren, hatte ein jeder sofort heraus. Jetzt blieb nur noch die Frage zu entscheiden, ob man sentimental oder humorvoll werden sollte. Herr Julius Bauer entschied sich natürlich für das zweite und empfieng die Leoniden mit einem Bänkel. Weltuntergang mit Kalauern: eine specifisch wienerische Erscheinung. Wenn sich Heinrich Heine diesmal im Grabe umdrehte, so konnte es ja auch auf die Erderschütterung zurückgeführt werden. Man mochte darauf begierig sein, ob die Welt untergehen oder lachen würde. Sie that, wie gewöhnlich keines von beiden. Den Witz von den Sternen, die Einem »Schnuppe« sind, hat unser genügsamer Satiriker mit der ganzen gutgelaunten Journalistik getheilt. Dass dann die Leoniden verstimmt sind und den Hervorrufen des Publicums keine Folge leisten, ist begreiflich; aus so erschreckend kleinem Gesichtswinkel betrachtet, sind sie eben nicht sichtbar. Leute, denen die Welt mit Brettern vernagelt ist und Bretter immerzu die Welt bedeuten, denken auch vor einem Untergang der Welt nur an Frau Odilon und sonstige »Sterne« oder gar an den »Star«, den uns Hermann Bahr erblicken ließ. Eine armselige Welt, deren Untergang wahrlich nicht beklagenswert wäre!
Wer von der Nacht auf den 14. November, den Zusammenbruch der bürgerlichen Gesellschaftsordnung erwartet hat, wurde schmählich getäuscht. Ein anticorruptionistischer Komet zog vor der ,Neuen Freien Presse' den Schweif ein und ward nicht mehr gesehn. Bei einem Weltuntergang hätte immerhin auch das Weltblatt einigen Schaden nehmen und zahlreiche seiner Abonnenten verlieren müssen, die ja bekanntlich »über die ganze Welt zerstreut« sind. Der Börsenwöchner hatte sich bereits im Auftrage Wittgensteins angeschickt, die nach einem reichen Meteorfalle unausbleibliche Hausse in Montanactien abzuschätzen und die Leoniden mit dem Aufschwung der österreichischen Eisenindustrie stimmungsvoll zu verketten. Die infolge des Zusammenstoßes mit dem Kometen vorgekommenen Coursvariationen hätte dann, wie gewöhnlich, die nachstehende Courstabelle gezeigt.
Alles kam anders. Des Räthsels Lösung ist: die Welt durfte nicht zugrundegehen, weil noch ein Stück von Buchbinder* da war, das sonst nicht »volle Häuser machen« konnte. Zwar hätten's die Blätter dann trotzdem behauptet, aber es wäre niemand mehr dagewesen, um es zu glauben. So mitten in einer Première von Buchbinder oder Bauer zugrundegehen - das wäre wohl das einzig würdige Ende... Im Theater müssen unsere Astronomen des Theaterhimmels von der Katastrophe ereilt werden. Ein furchtbares Getöse, die »Sterne« fallen ins Parquet, alles fällt aufeinander und der Reinertrag fällt wie gewöhnlich der »Concordia« zu ...

* Buchbinder, Bernhard, Leute von heute, Posse mit Gesang 3 Akte (1899)
PanAM

Beitrag von PanAM »

schaut betroffen

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Irgendwas klappt in der Schaltung vom Kopf nach unten derzeit nicht", erklärte Hannwald

Na na, wer wird sich denn gleich hängen lassen Einfach mal hier http://www.der-gesunde-mann.at/erektion ... ttest.html den Test machen und ggf. die nötigen Gegenmaßnahmen einleiten.

Viel Erfolg dabei wünscht

P.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
lütten

ach so..

Beitrag von lütten »

Teufel begnadigt verurteilte Mörderin
STUTTGART (mül). Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) hat eine wegen Mordes... 162 Worte
Für einen kurzen Moment hatte ich gedacht... aber wo gibt es denn so was?
Brian
Beitrag von Brian »

Dienstag 24. Februar 2004, 01:50 Uhr
Kanadischer Student stirbt beim Wettbewerb im "Weitspucken"

Ottawa (AFP) - Ein kanadischer Student ist ums Leben gekommen, als er mit Freunden einen Wettbewerb im "Weitspucken" veranstaltete. Wie die Polizei in der kanadischen Hauptstadt Ottawa am Montag mitteilte, verunglückte der 20-Jährige tödlich, als er und Gäste seiner Geburtstagsfeier testeten, wer am weitesten spucken kann. Dabei habe er sich auf dem Balkon seiner Wohnung im elften Stock so weit vorgebeugt, dass er das Gleichgewicht verlor und abstürzte. Der junge Mann hatte der Polizei zufolge zuvor Alkohol getrunken.
Jaja, Studenten leben gefährlich.
Brian
Beitrag von Brian »

Und noch eine lustige Meldung ...
Dienstag 24. Februar 2004, 16:33 Uhr
Küblböck bei Autounfall schwer verletzt

Passau (AP) Der Sänger Daniel Küblböck ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Passau mitteilte, hatte er am Dienstag beim Abbiegen auf einer Landstraße in Niederbayern die Vorfahrt eines Lastwagens missachtet. Ein Rettungshubschrauber habe den 18-Jährigen ins Klinikum Passau geflogen. Er habe keinen Führerschein, sagte ein Polizeisprecher.

Küblböck sei gegen 13.20 Uhr im Landkreis Rottal-Inn nach rechts in eine Straße nach Pfarrkirchen eingebogen. Dabei habe er einen Lastwagen übersehen, der auf der Vorfahrtstraße von links kam. Küblböck wurde schwer, eine 48-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurde leicht verletzt. Eine 39-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.
Jolly Roger

Beitrag von Jolly Roger »

Brian hat geschrieben:Und noch eine lustige Meldung ...
Dienstag 24. Februar 2004, 16:33 Uhr
Küblböck bei Autounfall schwer verletzt

Passau (AP) Der Sänger Daniel Küblböck ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Passau mitteilte, hatte er am Dienstag beim Abbiegen auf einer Landstraße in Niederbayern die Vorfahrt eines Lastwagens missachtet. Ein Rettungshubschrauber habe den 18-Jährigen ins Klinikum Passau geflogen. Er habe keinen Führerschein, sagte ein Polizeisprecher.

Küblböck sei gegen 13.20 Uhr im Landkreis Rottal-Inn nach rechts in eine Straße nach Pfarrkirchen eingebogen. Dabei habe er einen Lastwagen übersehen, der auf der Vorfahrtstraße von links kam. Küblböck wurde schwer, eine 48-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurde leicht verletzt. Eine 39-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.
Tja, keinen Lappen haben, aber sich als Fummeltrine mit einem LKW anlegen wollen. :twisted:
FinnCrisp

Beitrag von FinnCrisp »

Ein Rettungshubschrauber habe den 18-Jährigen ins Klinikum Passau geflogen. Er habe keinen Führerschein, sagte ein Polizeisprecher.
... und ich würde mich ungern von einem Rettungshubschrauber ohne Führerschein transportieren lassen. Hahahahaha!!!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
terf
Generalbevollmächtigter

Beitrag von terf »

FinnCrisp hat geschrieben:
Ein Rettungshubschrauber habe den 18-Jährigen ins Klinikum Passau geflogen. Er habe keinen Führerschein, sagte ein Polizeisprecher.
... und ich würde mich ungern von einem Rettungshubschrauber ohne Führerschein transportieren lassen. Hahahahaha!!!
es ist doch der polizeisprecher gemeint!

(oh gott, das toastbrot ist ansteckend)
Antworten